Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 13.01.2009, 19:01 Uhr

Zahnpflege bei 2 Jährigem Kind

Wie lange und wie oft putzt Ihr bei Euren 2 Jährigen die Zähne?

 
3 Antworten:

Re: Zahnpflege bei 2 Jährigem Kind

Antwort von nicole-fiona am 13.01.2009, 19:55 Uhr

fiona wird in 2 monaten 2 jahre alt. wir putzen 2 mal täglich. vor dem mittagsschlaf und abends vorm bett. ich denke das sind so 30 sekunden die man putzt, oder??

lg nicole

PS: wenn wir mal über mittag oder abends nicht zu hause sind, dann nehme ich die zahnbürste auch mit. dann bekommt sie auch mal im kaufhof oder im schwimmbad etc. die zähne geputzt. liegt wohl daran das ich zahnarzthelferin bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege bei 2 Jährigem Kind

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.01.2009, 0:37 Uhr

Ab zwei haben wir morgens und abends geputzt.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege bei 2 Jährigem Kind

Antwort von PrinzessinSophie am 29.01.2009, 16:51 Uhr

Also ich bin gelernte Zahnarzthelferin und kann nur sagen, dass ab dem 2. Lebensjahr die Zähne wie bei den "Großen" 2x täglich geputzt werden sollten/müssten!
Und die Länge richtet sich nach der Gründlichkeit! ;)
(Man kann ja die Zähne in 30sec oder aber auch in 2min putzen!^^)


LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Frage bezüglich Zahnpflege

Mein Sohn (7 Monat) hat gerade die ersten 2 zaghafte wachsenden Zähnchen. Sie sind derzeit vielleicht so 3mm weit draußen. Sollte ich die dann jetzt schon putzen? Falls ja mit Zahnpasta? Ist es nicht eklig wenn er das schluckt? Ich massiere ihm derzeit täglich das Zahnfleisch ...

von susu75 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Zahnpflege

Hallo zusammen, ich habe gehört, dass man den ersten Zahn auch schon mit Zahnpasta reinigen sollte. Wie macht ihr das? Mit einer Zahnbürste oder so einer Fingerzahnbürste? Welche Zahnpasta sollte man nehmen und wie oft sollte man die Zähne reinigen? Nach jeder ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpflege

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.