Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zahnpflege bei 2 Jährigem Kind

Frage von fotokath - 13.01.2009

Wie lange und wie oft putzt Ihr bei Euren 2 Jährigen die Zähne?

Re: Zahnpflege bei 2 Jährigem Kind

Antwort von nicole-fiona - 13.01.2009

fiona wird in 2 monaten 2 jahre alt. wir putzen 2 mal täglich. vor dem mittagsschlaf und abends vorm bett. ich denke das sind so 30 sekunden die man putzt, oder??

lg nicole

PS: wenn wir mal über mittag oder abends nicht zu hause sind, dann nehme ich die zahnbürste auch mit. dann bekommt sie auch mal im kaufhof oder im schwimmbad etc. die zähne geputzt. liegt wohl daran das ich zahnarzthelferin bin...

Re: Zahnpflege bei 2 Jährigem Kind

Antwort von suchepotentenmannfürsleben - 14.01.2009

Ab zwei haben wir morgens und abends geputzt.

LG
SPMFL

Re: Zahnpflege bei 2 Jährigem Kind

Antwort von PrinzessinSophie - 29.01.2009

Also ich bin gelernte Zahnarzthelferin und kann nur sagen, dass ab dem 2. Lebensjahr die Zähne wie bei den "Großen" 2x täglich geputzt werden sollten/müssten!
Und die Länge richtet sich nach der Gründlichkeit! ;)
(Man kann ja die Zähne in 30sec oder aber auch in 2min putzen!^^)


LG, Doreen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.