Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladvarian am 27.12.2009, 19:05 Uhr

Zahnpasta

Hallo....
mein kleiner ist jetzt vier monate alt und hat unten schon 2 schneidezähne...
welche zahnpasta benutzt man denn am besten?
Vielen dank

 
3 Antworten:

Re: Zahnpasta

Antwort von angelmami am 28.12.2009, 1:43 Uhr

hallo,

da reicht es völlig aus wenn du nur mit wasser putzt!! ich habe erst angefangen zahnpasta zu nehmen als mein kleiner 4 zähne hatte und das mit elmex kinderzahnpasta.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von biggi71 am 28.12.2009, 10:08 Uhr

hallo,
wenn du fluortabletten gibst nimmst du eine zahnpasta ohne fluor. wenn du keine gibst sondern nur vitamin d, dann nimmst du zahnpasta mit fluor. so wie die kinderzahnärztin unserer tochter sagte: ab dem ersten zahn.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von lalelu24 am 29.12.2009, 22:30 Uhr

jep, ich schließe mich an. und zwar eine kleine menge, da gibt es so ne zahnbürsten, wo die menge der zahnpasta markiert ist. ich allerdings warte bis die zähnchen richtig draußen sind, sonst schubberts auf dem zahnfleisch ohne sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wann Zahnpasta?

Das habe ich mich heute so gefragt. Meiner Tochter (14 Monate) putze ich täglich abends alle 9 (bald 10) Zähnchen. Bisher jedoch einfach nur mit Wasser, weil sie noch D-Fluorette bekommt. Mein Kinderarzt hat einmal gesagt, dass man D-Fluorette bis zum 4. Lebensjahr geben kann. ...

von kitty-cat 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.