Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Athanasia am 05.12.2006, 9:27 Uhr

Zahnpasta???

Ab wann kann man denn Zahnpasta zum putzen nehmen??? Lucy ist jetzt 8 Monate und ha 2 Zähne!

 
5 Antworten:

Re: Zahnpasta???

Antwort von Chennai am 05.12.2006, 11:16 Uhr

Kannst Du jetzt schon nehmen!
Musst halt drauf achten ob Du eine mit oder ohne Fluor brauchst. Wenn sie die Tabletten schluckt muss die ZP fluorfrei sein.
Und es soll natürlich ne Kinderzahnpasta sein die man schlucken kann weil die Kleinen ja noch nicht ausspucken können.
Wir nehmen die Weleda Kinderzahnpasta.
Juli ist 13 Monate alt und hat 4 Zähne.
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta???

Antwort von Athanasia am 05.12.2006, 12:31 Uhr

Huhu! Also einfach nur ganz wenig Zahnpasta nehmen?? Mach mir ja ein bißchen sorgen, wegen verschlucken und so!!! Aber ohne Zahnpasta bringt das Putzen wahrscheinlich nix, oder!? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta???

Antwort von Anni36 am 05.12.2006, 14:20 Uhr

Huhu!
Misch mich grad mal ein! Sofern Du eine Zahnpasta OHNE Fluorid brauchst, ist die von Weleda einfach supi!
Schmeckt halt nicht so ekelig erdbeerig, wie die meisten Cremes für die Lütten...(Muttern hat natürlich auch schon probiert...hö, hö...)
Einfach einen Miniklecks auf die Bürste - und ab gehts!
Wenns nicht sofort klappt - nicht traurig sein, wir haben hier auch immer mal wieder "Aussätzer".
Hasi wird am 20.12. 1 Jahr, hat 4 Zähne, wir putzen seit dem 1ten und es gibt Tage, da findet er die Putzerei einfach supi - und an manchen kann man die Aktion echt vergessen...
Frohes Gelingen!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta???

Antwort von Chennai am 05.12.2006, 18:58 Uhr

Hallo!
Ohne Zahnpasta bringt es schon auch was. Meine Tochter ist mit ZP aber motivierter weil es nach was schmeckt :-)
Ich glaube wenn Du Weleda nimmst musst Du Dir echt keine Gedanken wg Verschlucken machen. Steht auch drauf dass es unschädlich ist und denen glaub ich das auch.
Bei so anderen Chemie-Heinis wäre ich mir da nicht so sicher ;-)
lG, katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta???

Antwort von Jaguarin am 08.12.2006, 14:01 Uhr

Hallo!!!

Unsere Tochter ist 10 Mon. und hat 8 Zähne. Wir putzen ihr die Zähne mit "nenedent-baby" dort ist extra ein Fingerhut aus Silikon dabei, klappt super damit.
Ehrlich gesagt würde ich normales Zahnpasta noch nicht geben außer die von Welda. Am besten nur die für die ersten Zähnchen was extra mild ist.

Es Grüßt
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.