Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zahnpasta oder Wasser?

Frage von Adrian111009 - 02.05.2010

hallo,hab da mal eine frage
mein sohn ist 6 monate alt und hat seine ersten zwei zähnchen.hab ihm schon eine zahnbürste gekauft.soll ich ihn jetzt nur mit wasser putzen oder eine kinder zahnpasta kaufen?
lg

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von mmh - 02.05.2010

Bekommt er denn Fluor-Tabletten?
Wenn ja, dann mit Wasser putzen.

LG

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von mum28 - 03.05.2010

Hallo,

wir haben die von Weleda. Die heißt Weleda Zahngel. Er nimmt noch Fluortabletten. Ich wollte die Fluortabletten aber jetzt absetzen und dann Elmex für Kinder nehmen. Unser Zahnarzt empfiehlt die. Aber das ist auch Ansichtsache.

Lg

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von Adrian111009 - 02.05.2010

ja bekommt er...
aber hätte gerne zahnpasta weil denke die werden dann bisschen sauberer,,,=))

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von Missy27 - 02.05.2010

In dem Alter reicht Wasser vollkommen. Erst wenn er so ein Jahr ist, brauchst du Zahncreme. Die Kleinen können die noch nicht ausspucken und schlucken sie runter. Und wenn dann nur Kinderzahncreme!

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von Adrian111009 - 02.05.2010

ja wenn dann nehme ich sowieso kinder zahncreme,,,meine schwester hat bei ihrer kleinen auch schon zahncreme genommen und ihre kleine hat die nie ausgespuckt,,bei der für kinder ist das auch nicht so schlimm,,,

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von nicole-fiona - 02.05.2010

wenn du die fluortabletten gibst, dann hol die nenedent zahnpasta aus der apotheke. die ist ohne fluor. wenn die tabletten dann nicht mehr gegeben werden, so um den 1. geb. rum, dann kannst du normale kinderpasta nehmen mit fluorid.

meine tochter ist 3 jahre alt und spuckt den schaum auch noch oft runter.

bei 2 zähnchen nimmst du ja auch nur eine mini menge.

lg nicole

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von Missy27 - 02.05.2010

Na, entscheide das am besten selbst. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und wir empfehlen in dem Alter halt noch keine Zahncreme zu nehmen, weil es auch einfach nicht nötig ist.
Selbst zum Putzen der ersten Zähnchen reicht noch ein Waschlappen oder Wattestäbchen.

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von mmh - 03.05.2010

Es gibt auch von Weleda Zahnpasta ohne Fluor. Gibts bei DM.

Re: Zahnpasta oder Wasser?

Antwort von hundemama - 06.05.2010

Hallo,
also meine 2 haben zwar noch keine Zähne aber ich werde voraussichtlich die nenedent nehmen oder nur Wasser. Fluor werden wir den Kindern nicht geben.

hundemama

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.