Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 25.08.2011, 9:04 Uhr

Zahnen

Hallo,

hab mal eine Frage kann es sein das, dass Zahnen den Babys schon zu schaffen macht wenn nichts rot oder geschwollen ist? Unsere Maus ist jetzt 8 1/2 Monate und hat noch keinen Zahn.Gestern abend hat sie als ich sie ins Bett brachte 2 1/2 Stunden nur geweint, und sich im Bett rum geworfen. Muss dazu sagen das wir total verwöhnt sind unser Schatz geht seit sie 3 Monate ist um 19.30 Uhr ins Bett ohne Probleme schläft sie alleine ein. Deshalb war ich gestern erschrocken und auch etwas überfordert.Dachte halt das ihr vielleicht jetzt doch mal die Zähne zu schaffen machen. Nachdem wir alles versucht hatten singen, streicheln usw. hab ich ihr dann gegen 22.30 Uhr ein Vibrucol Zäpfchen gegeben das hat nach 15 Min. geholfen sie hat dann geschlafen bis um sieben heut morgen. Heut morgen ist sie normal drauf hab mal in ihr Mund geschaut alles weiß aber nix gerötet oder geschwollen. Kann sie trotzdem schmerzen haben?? Ich muß dazu sagen, dass wir gestern ihr Bett eine Stufe tiefer gestellt haben da sie sich schon hochzieht, und dass ich sie gestern zum erstenmal nach dem Abendbrei nicht mehr gestillt habe da sie eine ganze portion verdrückt hat. Hat sie vielleicht das alles verunsichert?
Oh man ich will immer für alles eine erklärung haben und mach mir dann ewig einen Kopf und grübel. hab ein bissel bammel vor heut aben da ich alleine bin und mein Mann so spät von der Arbeit kommt, kann ihr ja nicht jeden Abend ein Zäpfchen geben.

Grüße Julanda

 
1 Antwort:

Re: Zahnen

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.08.2011, 14:48 Uhr

also auch wenn nichts Rot und geschwollen ist können die Kleinen trotzdem schmerzen haben.. kann da nicht von meinem reden der hat schon 10 Zähne mit 10 MOnaten und hatte bisher keinerlei schmerzen. er bekommt ab und an beim Zahnen Chamomilla D12 Kügelchen und somit hat er auch keine schmerzen. das kommt auch mal vor das ein Kind nicht so wie immer gleich sofort einschläft .. Entspann dich das wird schon wieder.. und je entspannter und gelassener du bist umso gelassener und ruhiger ist auch dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zahnen

Sagt mal, ist es normal, dass Babys mehr schlafen, wenn sie zahnen? Meine Tochter bekommt gerade unten zwei Schneidezähne, sie sind schon durch. Ob oben noch was kommt, kann sein. Naja, heute ist sie jedenfalls total müde und schläft sehr viel! Sonst aber alles gut bis jetzt. ...

von Else2011 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

wunder po durchs zahnen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Lia ist über 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den 7. Zahn. An sich nicht schlimm aber seit heute hat sie einen so roten und wunden Po das dieser einem Pavianarsch konkurenz machen könnte. Sobald die kleine merkt es geht los ...

von nathalie_k 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

zahnen?

Hallo, mal eine dumme frage kann das sein,dass mein kleiner mit 3 monaten schon zahnt? Er beist die ganze zeit auf seinen Händen rum und ist extrem quengelig. Sind das schon die Zähne? Was kann ich tun das er sich nicht so quälen muss? LG ...

von Mauserl 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen = wunder Popo?

Welche Symptome gibt es beim Zahnen? Mein Süßer hat derzeit immer leicht erhöhte Temperatur, sabbert und quengelt viel, er hat ziemliche Schmerzen. Aber kann er denn vom Zahnen auch nen wunder Popo bekommen...? Kann es mir eigentlich ...

von Sandra4kids 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen?

Hallo! Ich habe momentan einen ziemlich anhänglichen Sohn (14 Monate), er geht nicht mehr von mir weg und ist den ganzen Tag am quelgeln. Nachts wacht er min. 10 mal auf und weint. Hat rote Backen. Ich bin mir sicher es sind die Zähnchen. Gebe ihm Osanit und schmiere ...

von oKathyo 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen-Durchfall-wunder Po !!! Hilfe !!!

Meine Kleine bekommt grad ihren ersten Zahn. Zu den Zahnschmerzen hat sie auch noch einen sehr wunden Hintern. Sie hat seit 2 Tagen 2 Mal Nachts und 3-4 mal am Tag Verdauung. Also immer mal mehr mal weniger, aber halt oft. Sie weint schon, wenn man an ihre Windel ...

von Shiny1 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Meine "kleine" 10 Monate hat gerade Ihren ersten Zahn bekommen und ich frage mich ob es auch noch etwas anderes gibz als Dentinox das ja sowieso nur Minuten wirkt und Osanit? Wie habt ihr euren kleinen geholfen? Liene Grüße und im Voraus besten Dank für eure ...

von Shatterly28 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen und Begleiterscheinungen...

Hallo, mein Kleiner (8 Monate) hat bereits 2 Zähnchen und zur Zeit sabbert er wie ein tropfender Wasserhahn, eine Backe ist knallerot und das muß ganz schön weh tun was sich da als nächstes so anbahnt... Gestern hatte er 39.9 Fieber, habe auch im Krankenhaus angerufen die ...

von Schwanger3708 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen mit 3 1/2 Monaten?

Hallo, mein Kleiner ist seit einer Woche sehr nörgelig, will ständig getragen werden, schläft nicht mehr gut, sabbert ununterbrochen, hat ständig die Finger bzw. die ganze Hand im Mund und kaut darauf rum... seine Wangen sind auch irgendwie kühl bzw. kalt, während der Rest ...

von Clivi88 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen und Fieber!

Hallo zusammen, habe schon in einem anderen Forum geschrieben, da meine Kleine (bald 8 Monate) die Flasche verweigert. Jetzt isst sie auch sehr schlecht, das geht seit ein paar Tagen so. Glaube jetzt das es wirklich die Zähne sind, alles ist weiß und hubbelig, stecke ich ...

von beatrixkiddow 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.