Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shatterly28 am 13.05.2009, 20:55 Uhr

Zahnen

Meine "kleine" 10 Monate hat gerade Ihren ersten Zahn bekommen und ich frage mich ob es auch noch etwas anderes gibz als Dentinox das ja sowieso nur Minuten wirkt und Osanit? Wie habt ihr euren kleinen geholfen? Liene Grüße und im Voraus besten Dank für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von bebe08 am 14.05.2009, 0:57 Uhr

also wenns garnicht mehr geht und mein kleiner einfach nicht einschlafen konnte hab ich nen zäpfchen gegeben
also ich hab in der apo gefragt, da meinten sie es gibt nichts anderes...
aber mich würds auch interessieren falls jemand was kennt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von JSoto am 14.05.2009, 7:48 Uhr

Meine Tochter zahnt NOCH nicht - das Gesabber und Gekanbber hat allerdings schon begonnen...
Ich habe gehört, dass bei manchen Kindern Chamomilla C6 helfen soll und in der Schweiz ( da wohne ich ) schwören alle Mamis auf die Bernsteinketten. Ich weiß es auch nicht; auf Chamomilla hat meine Tochter bei ihren Entwicklungsschüben immer super reagiert ( meine Nichte aber gar nicht ). Und die Kette...schaden kanns ja nicht...
Chamomilla C6 bekommt man in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnöl!

Antwort von Leewja am 14.05.2009, 8:26 Uhr

von I. Stadelmann, da ist lavendel (beruhigend), kamille und v.a. auch Nelkenöl drin.
Bin eig. gegen ätherische Öle bei Kleinkindern/Babies, da sie ja doch recht allergen sind, aber da kneif ich feste beide augen zu und hoffe - denn es hilft super!

Das massiert man AUSSEN in die Wange oder Lippe, wo das Zähnchen kommt und den letzten rest am finger kann man auch direkt aufs Zahnfleisch geben.

Nelkenöl wirkt leicht betäubend und schmerzstillend.

mein sohn wird schon still und macht erwartungsvoll den mund auf, wenn er das fläschchen sieht.

und meine schwester (23) nimmt es im moment auvch, sie zahnt nämlich auch (weisheitszähne) und ist sehr begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen...

Antwort von LeaMami230608 am 15.05.2009, 23:36 Uhr

... haben bei uns sehr gut geholfen.
Haben wir meist zur Nacht genommen.

Viel Erfolg und starke Nerven bei dieser manchmal "nervenaufreibenden" Phase des Zahnens.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zahnen und Begleiterscheinungen...

Hallo, mein Kleiner (8 Monate) hat bereits 2 Zähnchen und zur Zeit sabbert er wie ein tropfender Wasserhahn, eine Backe ist knallerot und das muß ganz schön weh tun was sich da als nächstes so anbahnt... Gestern hatte er 39.9 Fieber, habe auch im Krankenhaus angerufen die ...

von Schwanger3708 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen mit 3 1/2 Monaten?

Hallo, mein Kleiner ist seit einer Woche sehr nörgelig, will ständig getragen werden, schläft nicht mehr gut, sabbert ununterbrochen, hat ständig die Finger bzw. die ganze Hand im Mund und kaut darauf rum... seine Wangen sind auch irgendwie kühl bzw. kalt, während der Rest ...

von Clivi88 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen und Fieber!

Hallo zusammen, habe schon in einem anderen Forum geschrieben, da meine Kleine (bald 8 Monate) die Flasche verweigert. Jetzt isst sie auch sehr schlecht, das geht seit ein paar Tagen so. Glaube jetzt das es wirklich die Zähne sind, alles ist weiß und hubbelig, stecke ich ...

von beatrixkiddow 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

zahnen?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 6 Monate alt geworden. Er ist seit gestern ziemlich quengelig. Mit nichts gibt er sich zufrieden. Heut Morgen ist mir aufgefallen, das beide Wangen richtig rot sind. Doch Fieber hatte er nicht. Und heut Nachmittag hatte ich das Gefühl, das ...

von Fabian1509 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Grüner schleimiger Stuhl und Zahnen?

Meine Kleine, 6 1/2 Monate, Stillkind, bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit letzter Woche Montag abends Griessbrei, jeweils mit Birnenmus. Nun war sie seit Freitag total wund und hat seitdem auch mehrfach pro Tag grünen schleimigen Durchfall, ...

von reni31 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Bersteinkette fürs Zahnen? Aber wie??

Hallo, ich habe von Freunden für meine Tochter (18 Wochen alt) eine Bernsteinkette fürs Zahnen geschenkt bekommen. Das soll wirklich gut helfen, habe ich mehrfach schon gehört. Nun habe ich aber als Erstlingsmama die vermutlich übertriebene Angst, dass sich die Kleine mit ...

von Paradiestochter 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Was macht ihr gegen das zahnen??

Hallo!! Mein kleiner fast 5 monate alt zahnt schon ganz arg. Es kann vorkommen das er mal ne halbe stunde ganz arg weint und auf jedem gegenstand rumbeißt. Ihn kann man fast nicht beruhigen. Was macht ihr gegen das zahnen?? Hab schonn beißringe versucht aber er kann sie noch ...

von Jasi24 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen?

Mein Sohn ist total ungewöhnlich knitterich, trinkt wenig, isst wenig bis keine Möhren (sind gerade erst angefangen) und schläft mehr als sonst. Manchmal lässt er einen Schrei los, der sich wie Schmerz anhört. Ist das Zahnen?Ist das dann bei jedem Zahn so? Gibt mir bitte Tipps, ...

von RunderBauch 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Fieber und Schnupfen durch Zahnen

Hallo! Meine Tochter zahnt gerade, speichelt viel und kaut auf allem herum....diese Woche hatte sie einen tag Fieber(38,6-38,9), am nächsten tag war es wieder vorbei. Die Nase ist 2 Tage lang geronnen und dann war alles wieder weg. Denke, wenn sie eine Erkältung hätte, würde ...

von puppi07 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

haben eure zwerge während des zahnens auch...???

emma ist total geplagt, und hat seit gestern total veränderten stuhlgang. seit heut abend ist er relativ flüßig, aber immer nur ganz wenig... ddie letzten tage macht sie schon immer 3-4 "stinker" (im wahrsten sinne des wortes*fg*) das kenn ich bei ihr garnicht... lg ...

von zwergi82 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.