Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zahnen?

Frage von RunderBauch - 31.07.2008

Mein Sohn ist total ungewöhnlich knitterich, trinkt wenig, isst wenig bis keine Möhren (sind gerade erst angefangen) und schläft mehr als sonst. Manchmal lässt er einen Schrei los, der sich wie Schmerz anhört. Ist das Zahnen?Ist das dann bei jedem Zahn so? Gibt mir bitte Tipps, wie ich helfen kann!

Re: Zahnen?

Antwort von Carol25 - 31.07.2008

Hat er eine rote, verdickte Stelle im Zahnfleisch? Wenn er dich schauen lässt ;-). Das kann schon aufs Zahnen hindeuten, aber auch z.B. ein leichter Infekt sein. Sabbert er vermehrt?
Kannst Chamomilla Globuli D30 versuchen oder mal ein Virbucol-Zäpfchen, Nahrung etwas kühler als sonst anbieten, Beißring (wenn er genommen wird). Bei Fieber geht auch mal ein Zäpfchen Paracetamol (Achtung bei der Dosis beraten lassen!) oder ein Fiebersaft.
GIb ihm viel Nähe und Streicheleinheiten!

LG!

Carol25

Re: Zahnen?

Antwort von Schätzelein - 31.07.2008

Ach, das hört sich ja an wie bei uns zur Zeit. Er ist zwar nicht quakig, aber er trinkt auch wenig, den Abendbrei schafft er auch nicht mehr ganz.
Das Zahnfleisch ist unten geschwollen. Ich gebe ihm Osanit, weil er sehr unruhig ist, gerade abends und nachts. Was auch toll hilft ist ein feuchter Waschlappen zum Rumbeißen, auch gerade bei dieser Hitze. Ansonsten haben wir Beißringe.
Alles Gute....
Tina

Re: Zahnen?

Antwort von Miri0202 - 31.07.2008

Hallo,

wir haben unserer Tochter Osanit Kügelchen gegeben und einen Beißring den sie allerdings nur sehr ungern genommen hat.
Sie hatte nur bei den ersten beiden Zähnen Probleme.
Aber es könnte bei deinem Kleinen auch ein Infekt werden beobachte ihn und wenn es nicht besser wird einfach mal den KA fragen.

LG,
Miri

Re: Zahnen?

Antwort von RunderBauch - 01.08.2008

War heute beim Doc. Er hat einen Infekt mit Husten und Schnupfen. Das kommt wahrscheinlich mit dem Zahnen zusammen. Puhhhhh, das ist vielleicht anstrengend, mein Kleiner quält sich so und schreit immer, wenn es weh tut ganz erbärmlich! Im Kiwa an der frischen Luft ist die einzig erträgliche Situation...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.