Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zahnen = wunder Popo?

Frage von Sandra4kids - 02.06.2010

Welche Symptome gibt es beim Zahnen?
Mein Süßer hat derzeit immer leicht erhöhte Temperatur,
sabbert und quengelt viel, er hat ziemliche Schmerzen. Aber kann er denn vom Zahnen auch nen wunder Popo bekommen...? Kann es mir eigentlich nicht anders erklären, hab doch ncihts verändert und er hatte damit noch nie Probleme, erst jetzt... Das Phänomen hatte ich vorher noch bei keinem meiner Kinder. Gibt es da einen Zusammenhang, habt ihr die Erfahrung auch gemacht?

Re: Zahnen = wunder Popo?

Antwort von Mariposa - 02.06.2010

Bei meinem gingen die Symptome von "gar nichts, plötzlich waren die Schneidezähne da" bis "erhöhte Temperatur, 1-2 Wochen lang sehr wässirger Durchfall und furchtbar roter Po bei den Backenzähnen".

Es kann also schon sein, dass dein Sohn zahnt.
Es kann aber auch ein einfacher Infekt sein (hatte meiner aber auch oft während des Zahnens, bzw. anders herum: während eines Infekts sind Zähne durchgebrochen).

LG, Mari

Re: Zahnen = wunder Popo?

Antwort von Mädl81 - 03.06.2010

Bei meiner Maus ist es immer so, da weiß ich genau, jetzt kommt wieder ein Zahn. Sobald die einen wunden Po hat, kann ich drauf warten. Auch sind sie in der Zeit sehr für Infektionen anfällig, da das Immunsystem sehr geschwächt durchs zahnen ist. Ich nehm als "Vorsorge" immer ein Stückchen Heilwolle her. Immer die Wolle in die Nachtwindel. Und wenns dann trotzdem sehr schlimm ist, Multilind-Salbe aus der Apo.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.