Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zahnen und Fieber!

Frage von beatrixkiddow - 20.03.2009

Hallo zusammen,

habe schon in einem anderen Forum geschrieben, da meine Kleine (bald 8 Monate) die Flasche verweigert.
Jetzt isst sie auch sehr schlecht, das geht seit ein paar Tagen so.
Glaube jetzt das es wirklich die Zähne sind, alles ist weiß und hubbelig, stecke ich ihr den Finger in den Mund, kaut sie drauf, fängt aber sofort an zu weinen. Dentinox hilft vielleicht nur ne viertel Stunde, aber nicht genug zum Trinken.
Seit heute mittag ist es richtig schlimm, ihre Temperatur ist bei 39,3°C!!!
Ich habe so oft gelesen, daß Fieber damit nichts zu tun hat, aber viele Mütter schreiben auch, daß ihre Kinder oft Fieber beim Zahnen hatten. Das verunsichert mich echt. Vorhin hat sie sich bis unter die Arme besch..., normalerweise hat sie immer festeren Stuhl. Aber denke nicht, daß es richtiger Durchfall ist, denn es war der Brei von gestern Abend (den sieht man immer, wegen dem Dinkel im Brei! :-))
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Möchte ungern mit ihr wieder zum Notdienst fahren, beser ist wenn sie sich etwas ausruht. Sie hat auch immer einen Finger im Mund, an einer gewissen Stelle, seit Tagen! Bin mir ziemlich sicher das es die Zähne sind! Glaube nicht, daß sie einen Infekt hat. Eigentlich ist gleich Essenszeit, aber sie wollte lieber schlafen, da hab ich sie hingelegt. Habe ihr ein Paracentamol-Zäpfchen gegeben und werde ihr gleich Flasche oder Obst anbieten!

Aber was soll ich jetzt glauben??? Den Ärzten oder den erfahrenen Müttern???

LG an alle!

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von werner - 20.03.2009

Mir wäre das Fieber zu hoch .ich würde zum Arzt gehen.Es können schon die Zähne sein, ABER Kontrolle ist besser,was wenn nicht?

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von bebe08 - 21.03.2009

hallo

du kannst auch osanit-kügelchen versuchen die sind homäopatisch...in der apotheke sagte man mir das die aber wohl bei jedem kind unterschiedlich wirken also bei den einen hilfts bei den andern nicht...
mein sohnemann hat kein fieber oder aussergewöhnlich erscheinungen aber jedes kind ist anders...kann beim nächsten zahn ja auch ganz anders kommen....

lg jenny

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von dada21 - 22.03.2009

hi, fieber ist keine krankheit.....
wenn dein bauch sagt, es sind die Zähne, dann sind sie es sicher auch.
Lass sie sich aussruhen und zum schlafen ein Zäpfchen.
der durchfall ist normal. Hatte meine auch.... und dann war der zahn da.

wenn du ruhig bist, ist dein Kind es auch besser geholfen damit

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von beatrixkiddow - 20.03.2009

Hallo Werner,
da hast du wohl recht! Wäre aber ein komischer Zufall!
Ich denke, wenns morgen früh nicht besser ist, dann gehen wir auf jeden Fall zum Notdienst, die Ärzte haben bei uns ja heute nachmittag sowieseo schon alle zu.
Sie hat jetzt auch etwas Durchfall, aber noch völlig okay! Ist auch sonst wieder quitschfidel! Hat aber fast gar nichts gegessen, bzw. getrunken. reicht aber trotzdem noch! Alles nichts halbes und nichts ganzes!

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von mona06 - 20.03.2009

Hallo,
wissen kann man es nicht, aber es ist gut möglich, dass es an den Zähnen liegt. Mein Sohn hatte da auch immer Fieber (allerdings nur bis 38,5), dünnflüssigen Stuhlgang und Erkältungserscheinungen. Vielleicht bekommt ihr ja beim Kinderarzt irgendetwas, was hilft, wenn es nicht besser wird. Bei uns hat gegen die Zahnungsbeschwerden leider nichts geholfen.
Gruß

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von beatrixkiddow - 22.03.2009

Hallo zusammen,

bin immer noch sicher, dass es die zähne sind. mussten vorgestern abend noch zum arzt, da das fieber schon über 40° C war und sie ganz übel erbrochen hat. gab dann jetzt zwei tage nur milch, etwas zwieback und möhrchen pur, hatte ja eh kaum appetit.
jetzt gehts langsam besser. Hab die spitzen am unterkiefer auch fühlen können! wie kleine nadeln!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.