Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beatrixkiddow am 20.03.2009, 14:59 Uhr

Zahnen und Fieber!

Hallo zusammen,

habe schon in einem anderen Forum geschrieben, da meine Kleine (bald 8 Monate) die Flasche verweigert.
Jetzt isst sie auch sehr schlecht, das geht seit ein paar Tagen so.
Glaube jetzt das es wirklich die Zähne sind, alles ist weiß und hubbelig, stecke ich ihr den Finger in den Mund, kaut sie drauf, fängt aber sofort an zu weinen. Dentinox hilft vielleicht nur ne viertel Stunde, aber nicht genug zum Trinken.
Seit heute mittag ist es richtig schlimm, ihre Temperatur ist bei 39,3°C!!!
Ich habe so oft gelesen, daß Fieber damit nichts zu tun hat, aber viele Mütter schreiben auch, daß ihre Kinder oft Fieber beim Zahnen hatten. Das verunsichert mich echt. Vorhin hat sie sich bis unter die Arme besch..., normalerweise hat sie immer festeren Stuhl. Aber denke nicht, daß es richtiger Durchfall ist, denn es war der Brei von gestern Abend (den sieht man immer, wegen dem Dinkel im Brei! :-))
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Möchte ungern mit ihr wieder zum Notdienst fahren, beser ist wenn sie sich etwas ausruht. Sie hat auch immer einen Finger im Mund, an einer gewissen Stelle, seit Tagen! Bin mir ziemlich sicher das es die Zähne sind! Glaube nicht, daß sie einen Infekt hat. Eigentlich ist gleich Essenszeit, aber sie wollte lieber schlafen, da hab ich sie hingelegt. Habe ihr ein Paracentamol-Zäpfchen gegeben und werde ihr gleich Flasche oder Obst anbieten!

Aber was soll ich jetzt glauben??? Den Ärzten oder den erfahrenen Müttern???

LG an alle!

 
6 Antworten:

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von werner am 20.03.2009, 16:18 Uhr

Mir wäre das Fieber zu hoch .ich würde zum Arzt gehen.Es können schon die Zähne sein, ABER Kontrolle ist besser,was wenn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von beatrixkiddow am 20.03.2009, 16:36 Uhr

Hallo Werner,
da hast du wohl recht! Wäre aber ein komischer Zufall!
Ich denke, wenns morgen früh nicht besser ist, dann gehen wir auf jeden Fall zum Notdienst, die Ärzte haben bei uns ja heute nachmittag sowieseo schon alle zu.
Sie hat jetzt auch etwas Durchfall, aber noch völlig okay! Ist auch sonst wieder quitschfidel! Hat aber fast gar nichts gegessen, bzw. getrunken. reicht aber trotzdem noch! Alles nichts halbes und nichts ganzes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von mona06 am 20.03.2009, 20:14 Uhr

Hallo,
wissen kann man es nicht, aber es ist gut möglich, dass es an den Zähnen liegt. Mein Sohn hatte da auch immer Fieber (allerdings nur bis 38,5), dünnflüssigen Stuhlgang und Erkältungserscheinungen. Vielleicht bekommt ihr ja beim Kinderarzt irgendetwas, was hilft, wenn es nicht besser wird. Bei uns hat gegen die Zahnungsbeschwerden leider nichts geholfen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von bebe08 am 21.03.2009, 1:45 Uhr

hallo

du kannst auch osanit-kügelchen versuchen die sind homäopatisch...in der apotheke sagte man mir das die aber wohl bei jedem kind unterschiedlich wirken also bei den einen hilfts bei den andern nicht...
mein sohnemann hat kein fieber oder aussergewöhnlich erscheinungen aber jedes kind ist anders...kann beim nächsten zahn ja auch ganz anders kommen....

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von dada21 am 22.03.2009, 14:27 Uhr

hi, fieber ist keine krankheit.....
wenn dein bauch sagt, es sind die Zähne, dann sind sie es sicher auch.
Lass sie sich aussruhen und zum schlafen ein Zäpfchen.
der durchfall ist normal. Hatte meine auch.... und dann war der zahn da.

wenn du ruhig bist, ist dein Kind es auch besser geholfen damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und Fieber!

Antwort von beatrixkiddow am 22.03.2009, 18:47 Uhr

Hallo zusammen,

bin immer noch sicher, dass es die zähne sind. mussten vorgestern abend noch zum arzt, da das fieber schon über 40° C war und sie ganz übel erbrochen hat. gab dann jetzt zwei tage nur milch, etwas zwieback und möhrchen pur, hatte ja eh kaum appetit.
jetzt gehts langsam besser. Hab die spitzen am unterkiefer auch fühlen können! wie kleine nadeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Fieber und Schnupfen durch Zahnen

Hallo! Meine Tochter zahnt gerade, speichelt viel und kaut auf allem herum....diese Woche hatte sie einen tag Fieber(38,6-38,9), am nächsten tag war es wieder vorbei. Die Nase ist 2 Tage lang geronnen und dann war alles wieder weg. Denke, wenn sie eine Erkältung hätte, würde ...

von puppi07 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahnen, Fieber

zahnen?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 6 Monate alt geworden. Er ist seit gestern ziemlich quengelig. Mit nichts gibt er sich zufrieden. Heut Morgen ist mir aufgefallen, das beide Wangen richtig rot sind. Doch Fieber hatte er nicht. Und heut Nachmittag hatte ich das Gefühl, das ...

von Fabian1509 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Hallo!! Mein Kleiner (6,5 Monate) hat erhöhte Temperatur (38,5) aber sonst keine Anzeichen einer "Krankheit". Könnte das von den Zähnen kommen (noch sind allerdings keine zu sehen)? Welche Globulis könnten ihm helfen? (auch gegen das Fieber!?) Habe Belladonna, Osanit, ...

von susu75 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Grüner schleimiger Stuhl und Zahnen?

Meine Kleine, 6 1/2 Monate, Stillkind, bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit letzter Woche Montag abends Griessbrei, jeweils mit Birnenmus. Nun war sie seit Freitag total wund und hat seitdem auch mehrfach pro Tag grünen schleimigen Durchfall, ...

von reni31 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Fieber bei vier Wochen altem Kind

Hallo, mein Sohn ist 4 Wochen alt, wird voll gestillt. Eigentlich läuft alles gut, nur die Blähungen machen ihm zu schaffen ab und zu. Nun aber meine Frage. seit heute morgen hat er ungewöhnlich viel und extrem geschrien, einzig gut tut ihm Körperkontakt, was ich auch ...

von Schwanger3708 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bersteinkette fürs Zahnen? Aber wie??

Hallo, ich habe von Freunden für meine Tochter (18 Wochen alt) eine Bernsteinkette fürs Zahnen geschenkt bekommen. Das soll wirklich gut helfen, habe ich mehrfach schon gehört. Nun habe ich aber als Erstlingsmama die vermutlich übertriebene Angst, dass sich die Kleine mit ...

von Paradiestochter 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Was macht ihr gegen das zahnen??

Hallo!! Mein kleiner fast 5 monate alt zahnt schon ganz arg. Es kann vorkommen das er mal ne halbe stunde ganz arg weint und auf jedem gegenstand rumbeißt. Ihn kann man fast nicht beruhigen. Was macht ihr gegen das zahnen?? Hab schonn beißringe versucht aber er kann sie noch ...

von Jasi24 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Fieber messen

Hallo, meine Tochter (14 Monate) hatte vor kurzem einen Blasenentzündung bei der oft Katheder und Urinbeutel gelegt wurden. Seit dem hat sie eine Abneigung gegen alles was in den After muß. Fiebermessen ist ein absoluter Kampf und oft nur zu zweit möglich. Gibt es bei ...

von sarahsmom 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zahnen?

Mein Sohn ist total ungewöhnlich knitterich, trinkt wenig, isst wenig bis keine Möhren (sind gerade erst angefangen) und schläft mehr als sonst. Manchmal lässt er einen Schrei los, der sich wie Schmerz anhört. Ist das Zahnen?Ist das dann bei jedem Zahn so? Gibt mir bitte Tipps, ...

von RunderBauch 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Reizen mit dem Fieberthermometer

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 3,5 Monate und wird noch vollgestillt.Vor etwa 3-4 Wochen hatte sie echt schmerzen, krümmte sich, hatte einen harten Bauch u.s.w. Ich habe damals ein wenig mit dem Fieberthermometer gereizt und siehe da sie konnte wieder lachen und hörte auf zu ...

von svenja79 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.