Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zahncreme

Frage von Anna-Lena - 08.05.2005

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Soll ich bein den ersten zwei Zähnchen schon Zahncreme nehmen zum Putzen? Bin mir nicht sicher ...

Viele Grüße Anna

Re: Zahncreme

Antwort von diana+ingo - 08.05.2005

nein, am anfang reicht ein wenig abbürsten!

Re: Zahncreme

Antwort von Schwoba-Papa - 09.05.2005

stimmt, abbürsten reicht, nur ist der Geschmack der Zahncreme oft ein Mittel zur Animation des Putzens. Die Zahncreme sollte aber Fluorfrei sein, da zusammen mit evtl. Fluretten oder ähnlichem es zu einer Überversorgung an Fluor kommen kann.

Grüßle

Re: Zahncreme

Antwort von lemima - 09.05.2005

Ich hab unseren Zahnarzt gefragt, ob mit oder ohne Zahnpasta. Er meinte, wir sollten ruhigen Gewissens Zahnpasta benutzen, aber bitte welche für Kinder, da sei es nicht schlimm, wenn die Kinder noch nicht ausspucken können. Wir putzen dennoch meist nur mit Wasser.

LG, Katrin

Re: Zahncreme

Antwort von dreierchen - 09.05.2005

Ja, am Anfang reicht abbürsten.
Mit der Zahncreme kannst Du anfangen, wenn Dein Kind sie auch wieder ausspucken kann. Das ist mit 6 Monaten ja noch nicht der Fall.
Außerdem bekommen die Kleinen ja für den Fluorschutz auch noch die Fluoretten Tabletten.
Gruß
Alex

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.