Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

zähneputzen

Frage von caroline - 10.01.2007

wie habt ihr das geschafft,euren kleinen die ersten zähne zu putzen?meine kleine schiebt immer ihre zunge auf den zähnchen,so daß es kaum möglich ist,ihr die zähne zu putzen.wie kann ich es am besten anstellen?sie hat unten zwei zähne

Re: zähneputzen

Antwort von cLAVI - 10.01.2007

Ja, das kenne ich... Versuch sie abzulenken, erst oben putzen, obwohl noch keine da sind (natürlich nur ganz sanft) und dann schnell nach unten wechseln, wenn sie die Zunge nach oben macht. Sie zugucken lassen, wenn man selber die Zähne putzt und sie nach dem Zähneputzen mit der Bürste spielen lassen.

Re: zähneputzen

Antwort von michaela28 - 10.01.2007

Hallo cLAVI!
Versuch es doch mal mit eine Finger Zahnbürste. Die ziehst Du wie ein Fingerhut über Deinen Finger. Daran ist eine kleine Bürste. Du kannst damit den Zahn reinigen.
Diese Fingerzahnbüste findest Du z.B. bei Baby Walz. Sie ist auch nicht zu teuer. Sie kostet dort 2,95 €.Einfach auf Baby Walz.de gehen, dann Körperflege anklicken uns anschließend unter Gesundheit nachsehen.
Liebe Grüße

Re: zähneputzen

Antwort von bluemchen05 - 15.01.2007

hallo,
die fingerzahnbürste ist aus silikon und gibts auch in der apotheke (von elmex?).
die nehmen wir auch und bis auf einige wenige ausnahmen (wenn er grade zahnt und der mund wehtut), läßt er mich damit putzen. der kleine findet das ding lustig.

gruß, Ela

Re: zähneputzen

Antwort von icetee85 - 15.01.2007

also mein kleiner wird jeze 8 monate und hat noch keine zähnchen, er kämpft aber schon damit.
ich gewöhne ihn jeze schon an die zahnbürste, nehme ihn morgens mit ins bad und putze mir vor ihm die zähne und gebe ihm seine babyzahnbürste. er macht mir mit der zeit immer mehr nach und so kann man bissl miteingreifen zum gründlichen putzen,
vielleicht klappt bei deinem spatz ja auch!? viel glück und lg asti

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.