Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähneputzen, wie?

Frage von ronjastom - 29.10.2008

Hallo,

ich habe eine Frage: mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit einem Monat zwei Zähne, und ich weiss einfach nicht wie ich diese putzen soll. Mit Ohrenstäbchen oder schon eine Zahnbürste (ist das nicht zu hart)?
Ich habe es schon mit Ohrenstäbchen probiert aber bin irgendwie unsicher und mit der Lösung nicht zufrieden.

Vielen Dank
LG
Gonca

Re: Zähneputzen, wie?

Antwort von bluemchen05 - 29.10.2008

hallo,
es gibt in der apotheke (glaube von "nenedent") solche fingerzahnbürsten aus silikon. die fand ich anfangs doch sehr praktisch.
die steckst du wie einen fingerhut auf deinen finger und die borsten sind durch das silikon auch sehr weich.
damit haben wir anfangs die zähne gebürstet, bis sich der kleine dran gewöhnt hatte. mit der zahnbürste fand ich das auch zunächst etwas schwierig.

gruß, Ela

Re: Zähneputzen, wie?

Antwort von Nathalik - 01.11.2008

Es gibt kleine Zahnbürsten" mit weichen Gumminoppen. Frag einfach mal im Fachhandel nach.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.