Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummeling am 21.03.2013, 16:57 Uhr

zähneputzen - nur wie????

wie kann ich meinen kleinen schreihals sanft zum zähneputzen überreden? er presst die lippen aufeinander ... es ist unmöglich zu putzen! wie soll ich das problem nur lösen? bin ratlos....
wie habt ihr das gemacht???

danke für eure erfahrungsberichte.
hummeling

ps. der kleine schatz mit den zwei mäusezähnchen ist 8monate alt :-)

 
1 Antwort:

Re: zähneputzen - nur wie????

Antwort von miasMama am 21.03.2013, 18:37 Uhr

Wir putzen immer zusammen.
Sitzen dabei auf dem Boden.
Erst gebe ich ihr die bürste selbst in die Hand und putze auch meine.
Dann führe ich ihre Hand, wenn sie nicht los lässt oder Sie gibt mir die Bürste und lässt mich putzen.
Sie ist 11mon, hat ihre 2 Zähne mit 8mon bekommen.


Es gibt si Fingerbürsten, vielleicht geht es damit besser.
Aber gibt ihm die Bürste, auch wenn das nen gemansche anfangs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zähneputzen

Leider lässt sich meine Kleine (1 1/2 Jahre) nicht die zähne putzen, sie schreit und kneift den Mund zusammen. wir haben auch schon alles mögliche probiert, Eieruhr, Ablenkung, gegenseitig putzen. Leider funktioniert das alles nicht und ich bin schon völlig verzweifelt. ...

von annemarie24 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Erstes Zähneputzen

hallöchen mein sohn wird in 3 wochen 1 jahr alt und seit 2 tagen blitz das erste zähnchen mit einer kleinen ecke durchs zahnfleisch! ich hatte ihm vorher schon öfter mal seine kinderzahnbürste gegeben damit er weiss was das ist usw.! muss ich denn jetzt schon die kleine ecke, ...

von karinchen52 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

zähneputzen - sie presst die lippen zusammen

hallöle :-) meine maus hat schon acht zähne und ich hab mir vorgenommen, regelmäßiger zu putzen. bis jetzt machen wir das nur ab und an und oft trocken ganz ohne zahnpaste, die mag sie nicht. es ist sowieso oft ein schreckliches theater. sie kreischt das halbe haus zusammen. ...

von skifahrer10 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Hallo, jetzt guckt endlich die Spitze des ersten Zahns hervor. Lisa ist 8,5 Monate alt. Wie und womit soll ich ihr jetzt die Zähne putzen? Mit was für einer Bürste habt ihr angefangen? Und mit Zahnpasta oder ohne? Ich meine, es ist ja erst 1 Zahnzipfel zu ...

von limasa 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.