Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähneputzen beim Babys

Frage von engelkristall - 05.10.2010

Hallo,

meine Hebamme hat mir empfohlen schon die ersten Zähnchen zu putzen, wollte euch gerne fragen, wie ihr das macht und ob es auch klappt. Mit Waschlappen, mit speziellen Babybürstchen oder normalen kleineren Zahnbürsten?

Meine Kleine ist gar nicht davon begeistert, ihr Mündchen aufzumachen ;)
LG

Re: Zähneputzen beim Babys

Antwort von Lisa - 05.10.2010

Ich habe am Anfang einfach ein feuchtes Tüchlein genommen und die Zähnchen damit abgewischt. Ging ganz gut. Viel Erfolg,

Lisa

Re: Zähneputzen beim Babys

Antwort von wunschkind1979 - 31.01.2011

Wir hatten das Mundpflegehäschen von MAM, das hat super geklappt. Damit kann man auch das geschwollene Zahnfleisch beim Zahnen massieren.
Gibt es online unter www.medcarevisions-shop.de

Re: Zähneputzen beim Babys

Antwort von tattie - 06.10.2010

Es gibt von Nenedent (Drogerie oder Apotheke) ein Lernset. Da ist eine Tube Zahnpaste und eine Fingerzahnbürste drin.
Bei uns klappt das ganz gut. Aber ich denke, dass liegt auch an der leckeren Zahnpaste und das die Büstchen angenehm sind auf dem Zahnfleisch.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.