Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limasa am 21.02.2008, 16:01 Uhr

Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Hallo,

jetzt guckt endlich die Spitze des ersten Zahns hervor. Lisa ist 8,5 Monate alt.

Wie und womit soll ich ihr jetzt die Zähne putzen?

Mit was für einer Bürste habt ihr angefangen?

Und mit Zahnpasta oder ohne?

Ich meine, es ist ja erst 1 Zahnzipfel zu sehen. Mit dem putzen fang ich dann an, wenn er ganz raus ist... oder nicht?

Fragen über Fragen.

Danke und LG
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Antwort von nici26 am 21.02.2008, 18:27 Uhr

Hallo.

Du kannst jetzt schon 1x täglich mit nem Q-Tip drüber gehen, dann gewöhnt sich die Kleine schon mal dran. Ich hab bei meiner Maus erst ne Zahnbürste bei 3 Zähnen genommen, vorher Q-Tip. Guck einfach womit du besser klar kommst. Zahnpasta nehme ich die Nenedent(ohne Fluorid), aber nur noch einmal die Woche. Meine KiÄ meinte, so lange sie nicht spucken können, wäre ohne besser. Aber ich mach´s trotzdem einmal die Woche, hab dann ein besseres Gefühl.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Antwort von almut72 am 21.02.2008, 19:34 Uhr

Kinderzahnbürste, je nach Alter, das steht auf der Packung. Kinderzahnpasta mit Fluorid, wenn du keine Fluortabl. gibst. Sonst ohne.
Eine linsengroße Menge reicht.
Anfangen jetzt, es geht um die Gewöhnung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Antwort von Manati79 am 22.02.2008, 18:23 Uhr

Hallo,

als bei meiner kleinen 5 Mon. schauen jetzt auch die ersten Spitzen. Ich habe aus der Apotheke Nenedent-Baby besorgt. Die kann man ab dem 6. Monat bis 2 Jahre benutzen und ist mit einer Fingerzahnbürste. In der neuen Eltern (Zeitung) steht ein Artikel darüber. Man soll schon ab der ersten Spitze Trockenübungen mit der Zahnbürste machen, da gewöhnt sich das Baby schneller daran und außerdem massiert es das Zahnfleisch und das würde wohl das Zahnen begünstigen.

Alles Gute Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.