Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Frage von limasa - 21.02.2008

Hallo,

jetzt guckt endlich die Spitze des ersten Zahns hervor. Lisa ist 8,5 Monate alt.

Wie und womit soll ich ihr jetzt die Zähne putzen?

Mit was für einer Bürste habt ihr angefangen?

Und mit Zahnpasta oder ohne?

Ich meine, es ist ja erst 1 Zahnzipfel zu sehen. Mit dem putzen fang ich dann an, wenn er ganz raus ist... oder nicht?

Fragen über Fragen.

Danke und LG
Sandra

Re: Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Antwort von nici26 - 21.02.2008

Hallo.

Du kannst jetzt schon 1x täglich mit nem Q-Tip drüber gehen, dann gewöhnt sich die Kleine schon mal dran. Ich hab bei meiner Maus erst ne Zahnbürste bei 3 Zähnen genommen, vorher Q-Tip. Guck einfach womit du besser klar kommst. Zahnpasta nehme ich die Nenedent(ohne Fluorid), aber nur noch einmal die Woche. Meine KiÄ meinte, so lange sie nicht spucken können, wäre ohne besser. Aber ich mach´s trotzdem einmal die Woche, hab dann ein besseres Gefühl.

LG Nicole

Re: Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Antwort von Manati79 - 22.02.2008

Hallo,

als bei meiner kleinen 5 Mon. schauen jetzt auch die ersten Spitzen. Ich habe aus der Apotheke Nenedent-Baby besorgt. Die kann man ab dem 6. Monat bis 2 Jahre benutzen und ist mit einer Fingerzahnbürste. In der neuen Eltern (Zeitung) steht ein Artikel darüber. Man soll schon ab der ersten Spitze Trockenübungen mit der Zahnbürste machen, da gewöhnt sich das Baby schneller daran und außerdem massiert es das Zahnfleisch und das würde wohl das Zahnen begünstigen.

Alles Gute Danny

Re: Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Antwort von almut72 - 21.02.2008

Kinderzahnbürste, je nach Alter, das steht auf der Packung. Kinderzahnpasta mit Fluorid, wenn du keine Fluortabl. gibst. Sonst ohne.
Eine linsengroße Menge reicht.
Anfangen jetzt, es geht um die Gewöhnung!
LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.