Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähneputen..........

Frage von Urmel_1 - 11.08.2008

Hallo,
ich glaube es ist hier bestimmt ein dauerbrenner.....
meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt und das Putzen ist der grauß, sie schreit schon wenn ich nur die Zahnbürste in der hand halte, sie bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Nicht das es schon mal fiel besser war, aber so gesträubt hat sie sich noch nie.
Sie darf mir die Zähne putzen, wir singen Lieder, haben eine Elek. Zahnbürste, und auch "normale".
Es hlift auch nichts ihr zu sagen das sie dann aber auch kein "Luta" (ihr wort für Schokolade) bekommen kann.
Eine bekannt hat mir gesagt, nimm ein großes Handtuch, kind einwickeln... und wenn sie schreien kommt mann doch auch gut drann, das wird sich in kurzer zeit erledigt haben, wenn man dann fragt "soll ich das handtuch holen " machen die den Mund schon freiwillig auf.
Aber ist das wirklich eine lösung, ich weiß Zähneputzen ist wichtig, genau wie Haare waschen und da muß sie ja auch durch..
Hat nicht irgendjemand einen "Zauberspruch " der auch bei meiner Tochte funk????
Ich mache fast alles um es ihr schmackhaft zu machen... hat bloß alles nicht fiel geholfen.
LG

Re: Zähneputen..........

Antwort von warcheler - 11.08.2008

Hallo!
Unsere Maus ist jetzt knapp 19 Monate und will sich momentan auch nicht die Zähne putzen lassen - lieber alleine! Aber da das ja nicht sonderlich gründlich ist, musste ich mir auch was einfallen lassen, um die Zahnbürste in ihren Mund zu bekommen.
Ich setz mich ihr immer gegenüber, mach selbst den Mund auf und sage laut "AAAAA..."!
Wenn das nichts bringt, sage ich immer, sie muss ihrer kleinen Schwester/dem Papa/dem Hund oder sonst irgend jemand anderen zeigen, wie man die Zähne putzt.
Ganz wichtig. GEDULD!!! Ich weiß, ist sehr schwer, aber es kann ja nur besser werden!
Probier´s mal aus, vielleicht hast du ja damit auch Erfolg!
Drück dir die Daumen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.