Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirsten2909 am 25.09.2010, 9:22 Uhr

Zähneknirschen

Guten Morgen!
Bei meinem Kleinen ist oben jetzt der erste Schneidezahn durchs Zahnfleisch durch und nun fängt er an, mit den beiden unteren Zähnchen daran zu reiben.
Mal abgesehen von diesem schrecklichen Geräusch, mache ich mir Sorgen, ob das den Zähnchen schaden könnte.
Kennt das jemand und wenn ja, kann man bzw. muss man da etwas machen?
Lieben Dank schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Zähneknirschen

Antwort von nicole-fiona am 25.09.2010, 17:00 Uhr

das hat meine tochter anfangs auch gemacht. war ja was ganz neues im mund. sie hörte aber auch kurze zeit später damit auf. sie ist nun 3,5 jahre alt und den zähnen geht es gut.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneknirschen

Antwort von Winterkind09 am 25.09.2010, 21:31 Uhr

Das scheint völlig normal zu sein. Mein kleiner macht es auch...leider beisst er auch gelegentlich auf Steinen herum. Es geht wohl nur darum die ungewohnten Zähnchen auszutesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.