Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiggr1977 am 18.08.2008, 13:01 Uhr

Zähne

Hallo,

wer hat denn Erfahrungen damit gemacht, dass die Augenzähne (eckzähne) unten als erste gekommen sind. vor allen anderen.
Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate, hat ein bissl durchfall, nen knallroten popo als wenn seine eigene Kacka zu scharf ist.
Er ist voll quengelig und die stelle wo die eckzähne komme unten is leicht gerötet...aber eigentlich kommen doch immer erst die schnediezähne oder

 
2 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von sarahsmom am 18.08.2008, 20:11 Uhr

also erst kommen eigentlich alle schneidezähne, dann die vorderen backenzähne, dann die eckzähne und dann die hinteren backenzähne. Aber das kann auch immer anders sein.

Die ersten paar zähne kamen bei meiner tochter auch wild durcheinander. Nun kämpfen wir auch mit den eckzähnen, sie ist aber schon 15 monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von alsame am 18.08.2008, 22:43 Uhr

Hab schon gehört das so etwas vorkommt. Das Baby sah aus wie ein Vampier. Aber ist doch ehr die Ausnahme.
Eine leichte Rötung ist aber noch lange kein Zeichen das da die Zähne gleich rauskommen. Würde sagen bei deinem Kleinen einschießen die Zähne gerade ein. Soll ja schmerzhafter sein als wenn sie dann durchkommen. Bei uns hat diese Phase (einschießen) mit Durchfall bis sie durch waren 4 M. gedauert. Und in der Zeit war es an den unterschiedlichsten Stellen mal dick, gerötet oder auch leicht weißlich und dann wieder nichts zu sehen. Und dann sind sie doch so gekommen wie normalerweise.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.