Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yelva am 04.08.2005, 16:39 Uhr

Zähne sind da!Müssen wir nun putzen?Womit?

Hallöchen,

so jetzt sind Livs ersten zwei Zähnchen völlig da (die beiden unteren Schneidezähne).
Müssen wir ihr jetzt die Zähne putzen? Wenn ja, womit?
Welche Zahnpasta ist empfehlenswert?
Ist sonst noch was zu beachten?

Vielen lieben Dank für die Hilfe
Yelva mit Liv (*10.03.2005)

 
4 Antworten:

Re: Zähne sind da!Müssen wir nun putzen?Womit?

Antwort von Buschelhuhn am 04.08.2005, 17:22 Uhr

Also, bei unserem habe ich als die ersten Zähnchen kamen mit einer ganz weichen Zahnbürste ohne Zahnpasta geputzt und auch nur abends. Als er ungefähr ein Jahr war habe ich dann angefangen mit Zahnpasta (OHNE Flourid) zu putzen, gibts in der Apotheke, heißt nenedent Kinderzahncreme (Achtung, von nenedent gibts auch welche mit Flourid )
Damit putzen wir immer noch, solange er noch die Flourtabletten bekommt. Ich habs auch mit der Fingerzahnbürste aus Silikon versucht, die hat der Kleine aber nicht aktzeptiert, so dass wir eine normale Zahnbürste (sehr gut ist die Oral B Gr.1) genommen haben.
Hoffe, das hilft dir weiter!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buschelhuhn

Antwort von -talia- am 04.08.2005, 18:37 Uhr

Hallo hatte weiter unten schon gepostete aber leider keine Antwort bekommen.

Bin jetzt verwirrt, Du schreibst ohne Fluorid, hatte mein Posting dem Doc auch gepostet und er schreibt mit Fluorid wäre ratsam.Hat aber nicht geschrieben warum...

bitte bitte hilfeeeeee....weiß jetzt nicht weiter.
Habe den gelben von Nenedent zuhause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buschelhuhn

Antwort von Holli71 am 04.08.2005, 21:03 Uhr

Wenn du Fluortabletten gibst brauchst du keine fluorhaltige Zahncreme. Wenn du nur Vit D gibst (z.B. Vigantoletten), nimm eine mit Fluor (ich nehme Elmex Kinderzahnpasta), grüsse Holli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@holli71

Antwort von -talia- am 04.08.2005, 22:34 Uhr

Hallo Holli,
danke für deine Antwort!

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.