Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähne sind da!Müssen wir nun putzen?Womit?

Frage von yelva - 04.08.2005

Hallöchen,

so jetzt sind Livs ersten zwei Zähnchen völlig da (die beiden unteren Schneidezähne).
Müssen wir ihr jetzt die Zähne putzen? Wenn ja, womit?
Welche Zahnpasta ist empfehlenswert?
Ist sonst noch was zu beachten?

Vielen lieben Dank für die Hilfe
Yelva mit Liv (*10.03.2005)

Re: Zähne sind da!Müssen wir nun putzen?Womit?

Antwort von Buschelhuhn - 04.08.2005

Also, bei unserem habe ich als die ersten Zähnchen kamen mit einer ganz weichen Zahnbürste ohne Zahnpasta geputzt und auch nur abends. Als er ungefähr ein Jahr war habe ich dann angefangen mit Zahnpasta (OHNE Flourid) zu putzen, gibts in der Apotheke, heißt nenedent Kinderzahncreme (Achtung, von nenedent gibts auch welche mit Flourid )
Damit putzen wir immer noch, solange er noch die Flourtabletten bekommt. Ich habs auch mit der Fingerzahnbürste aus Silikon versucht, die hat der Kleine aber nicht aktzeptiert, so dass wir eine normale Zahnbürste (sehr gut ist die Oral B Gr.1) genommen haben.
Hoffe, das hilft dir weiter!
Liebe Grüße!

@buschelhuhn

Antwort von -talia- - 04.08.2005

Hallo hatte weiter unten schon gepostete aber leider keine Antwort bekommen.

Bin jetzt verwirrt, Du schreibst ohne Fluorid, hatte mein Posting dem Doc auch gepostet und er schreibt mit Fluorid wäre ratsam.Hat aber nicht geschrieben warum...

bitte bitte hilfeeeeee....weiß jetzt nicht weiter.
Habe den gelben von Nenedent zuhause.

LG

Re: @buschelhuhn

Antwort von Holli71 - 04.08.2005

Wenn du Fluortabletten gibst brauchst du keine fluorhaltige Zahncreme. Wenn du nur Vit D gibst (z.B. Vigantoletten), nimm eine mit Fluor (ich nehme Elmex Kinderzahnpasta), grüsse Holli

@holli71

Antwort von -talia- - 04.08.2005

Hallo Holli,
danke für deine Antwort!

LG :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.