Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela777 am 10.06.2011, 12:13 Uhr

Zähne putzen

Meine kleine ist knapp 10 Mon.alt und hat 2 Zähne.Wie putze ich am besten die Zähne?Mit Zahnpasta?Nur mit Wasser?

 
5 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von tattie am 10.06.2011, 16:05 Uhr

ich gehe davon aus, daß Dein Kind bereits feste Nahrung zu sich nimmt? Dann würde ich mit Kinder-Zahnpasta putzen.
Gibst Du Flouridtabletten? Dann Zahnpasta ohne Flourid.

Ob eine Fingerzahnbürste oder eine Kinderzahnbürste ist reine Handhabungssache.
Ich habe jedenfalls mit der Fingerzahnbürste angefangen (gab es als Lernset von Nenedent). Bin aber nach ner Zeit auf eine einfache Zahnbürste umgestiegen.
Anfangs ist es natürlich für ein Kind befremdlich, aber bei einer Kinderzahnbürste kann das Kind auch ein bisschen auf der Zahnbürste rumkauen und gewöhnt sich an den "Fremdkörper".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von SingSternchen am 14.06.2011, 10:02 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass normale Kinderzahnbürsten besser sind, denn dann kommt auch nicht so viel Dreck wie mit den Fingern in den Mund, ;) Weiß ja nie, was man mal berührt hat^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung: Fingerzahnbürste

Antwort von tattie am 14.06.2011, 19:46 Uhr

das ist ein Gummi- FIngerling mit Borsten, der über dem Finger gezogen wird. Ist eigentlich ziemlich hygienisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung: Fingerzahnbürste

Antwort von Gisela777 am 15.06.2011, 8:56 Uhr

Ich gebe kein Flour,nur Vigantoletten.Und da ist kein Flour drin.Wie oft putzt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung: Fingerzahnbürste

Antwort von tattie am 15.06.2011, 12:31 Uhr

Ok, dann eine Zahncreme mit Fluor geben.
Wir putzen immer nur Abends bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Abends Zähne putzen

Hallo! Unser Sohn 18 Mon legt nicht viel Wert aufs Zähne putzen. Morgens geht es einigermaßen, aber abends wenn er müde ist, haben wir keine Chance. Er macht den Mund nicht auf und wenn unter lautem Protest mit viel Gebrüll, das ist aber abends kurz vorm Schlafen gehen auch ...

von schnecke1 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zähne putzen wann?

Hallo, wie macht ihr das abends mit euren Mäusen und dem Zähne putzen? Meine Maus bekommt zum Abendbrot Schnitte und dann später im Bettchen noch ihre Milchflasche! Nach dem Abendbrot geht sie duschen(also wird abgeduscht :-)) und bettfertig gemacht,nun würde ich ja da ihr ...

von Lini07 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zähne putzen

Hallo ihr lieben Mamis, ich hab mal wieder eine Frage. Meine Tochter 13 Monate alt lässt sich nur ganz schlecht die Zähne putzen. Sie drückt immer ie Zahnbürste sofort mit der Zunge raus und ich habe gar keine Chance mal an die Zähnchen zu kommen. Habt ihr einen Tip? Liebe ...

von Jessi020781 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zähne putzen

Hallo. Wie oft am Tag putzt ihr euren Kindern die Zähne? Meine Tochter ist 11 Monate alt und hat unten fast 3 Zähne und oben ist schon ein kleines Stück durch. Ich putze ihr jeden Abend die Zähne, sollte ich auch morgens putzen oder reicht einmal am Tag? Wie macht ...

von nici26 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.