Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähne putzen

Frage von Gisela777 - 10.06.2011

Meine kleine ist knapp 10 Mon.alt und hat 2 Zähne.Wie putze ich am besten die Zähne?Mit Zahnpasta?Nur mit Wasser?

Re: Zähne putzen

Antwort von tattie - 10.06.2011

ich gehe davon aus, daß Dein Kind bereits feste Nahrung zu sich nimmt? Dann würde ich mit Kinder-Zahnpasta putzen.
Gibst Du Flouridtabletten? Dann Zahnpasta ohne Flourid.

Ob eine Fingerzahnbürste oder eine Kinderzahnbürste ist reine Handhabungssache.
Ich habe jedenfalls mit der Fingerzahnbürste angefangen (gab es als Lernset von Nenedent). Bin aber nach ner Zeit auf eine einfache Zahnbürste umgestiegen.
Anfangs ist es natürlich für ein Kind befremdlich, aber bei einer Kinderzahnbürste kann das Kind auch ein bisschen auf der Zahnbürste rumkauen und gewöhnt sich an den "Fremdkörper".

Re: Zähne putzen

Antwort von SingSternchen - 14.06.2011

Ich bin auch der Meinung, dass normale Kinderzahnbürsten besser sind, denn dann kommt auch nicht so viel Dreck wie mit den Fingern in den Mund, ;) Weiß ja nie, was man mal berührt hat^^

Re: Erklärung: Fingerzahnbürste

Antwort von tattie - 14.06.2011

das ist ein Gummi- FIngerling mit Borsten, der über dem Finger gezogen wird. Ist eigentlich ziemlich hygienisch.

Re: Erklärung: Fingerzahnbürste

Antwort von Gisela777 - 15.06.2011

Ich gebe kein Flour,nur Vigantoletten.Und da ist kein Flour drin.Wie oft putzt ihr denn?

Re: Erklärung: Fingerzahnbürste

Antwort von tattie - 15.06.2011

Ok, dann eine Zahncreme mit Fluor geben.
Wir putzen immer nur Abends bisher.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.