Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi020781 am 25.07.2009, 19:21 Uhr

Zähne putzen

Hallo ihr lieben Mamas,

ich brauche mal Euren Rat. Meine Tochter 2 1/2 Jahre alt lässt sich nur unter brüllen und schreien und festhalten die zähne putzen. Alle spielerischen Ablenkungen, singen etc. schlagen fehl! Ich weiss nicht mehr weiter wie ich sie zum "einfachen" Zähneputzen bewegen kann. Habt ihr einen Rat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Jessi

 
4 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von angelmami am 25.07.2009, 21:09 Uhr

hallo,

einzige was in dem alter hilft ist selber putzen lassen und dann das du nochmals nachputzen tust.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von niklas2006 am 25.07.2009, 23:44 Uhr

Drück ihr eine Zahnbürste in die Hand und putze dir dann auch deine Zähne. Am Ende würde ich allerdings auf das Nachputzen bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Jessi020781 am 26.07.2009, 6:44 Uhr

So mache ich das ja, ich gebe ihr die Zahnbürste in die Hand, sie putzt dann erst, in der Zeit putze ich mir die Zähne und dann putze ich bei ihr nach, aber das ist wie gesagt immer total der Aufstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von angelmami am 26.07.2009, 13:16 Uhr

dann lass sie mitheben wenn du ihr nachputzten tust irgendwann wird sie schon hinhalten das du alleine nachputzen kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.