Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähne putzen

Frage von Jessi020781 - 25.07.2009

Hallo ihr lieben Mamas,

ich brauche mal Euren Rat. Meine Tochter 2 1/2 Jahre alt lässt sich nur unter brüllen und schreien und festhalten die zähne putzen. Alle spielerischen Ablenkungen, singen etc. schlagen fehl! Ich weiss nicht mehr weiter wie ich sie zum "einfachen" Zähneputzen bewegen kann. Habt ihr einen Rat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Jessi

Re: Zähne putzen

Antwort von angelmami - 25.07.2009

hallo,

einzige was in dem alter hilft ist selber putzen lassen und dann das du nochmals nachputzen tust.

lg

Re: Zähne putzen

Antwort von niklas2006 - 25.07.2009

Drück ihr eine Zahnbürste in die Hand und putze dir dann auch deine Zähne. Am Ende würde ich allerdings auf das Nachputzen bestehen.

Re: Zähne putzen

Antwort von Jessi020781 - 26.07.2009

So mache ich das ja, ich gebe ihr die Zahnbürste in die Hand, sie putzt dann erst, in der Zeit putze ich mir die Zähne und dann putze ich bei ihr nach, aber das ist wie gesagt immer total der Aufstand!

Re: Zähne putzen

Antwort von angelmami - 26.07.2009

dann lass sie mitheben wenn du ihr nachputzten tust irgendwann wird sie schon hinhalten das du alleine nachputzen kannst!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.