Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Frage von Pe1982 - 01.03.2007

Hallo,

meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und vor 2 Wochen sind schon die ersten Zähnchen durchgekommen:-)

Meine Frage: Fange ich jetzt gleich an die Zähne zu putzen und wenn ja, wie mache ich das am besten...?Ist ja nicht ganz so einfach bei so nem kleinen Wurm:-)

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG Pe

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von KatrinsEmma - 01.03.2007

mit einem Wattestäbchen und Wasser

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von Nesthäckchen 03 - 01.03.2007

Hallo,
meine Maus hatte auch so früh Zähne und ich habe die mit Wasser und der Gummibürste von Nuk geputzt. Sie fand es klasse...
lg
Anke

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von bluemchen05 - 01.03.2007

hallo,
ich hab in der apotheke so ne fingerzahnbürste geholt - sieht aus wie ein fingerhut aus silikon mit kleinen silikon-borsten dran.
mit der ging es lange sehr, sehr gut.
erst vor einigen wochen (mein sohn ist knapp 16 mon.) haben wir ne normale kinderzahnbürste gekauft.
wir putzen übrigens noch immer nur mit wasser, da der kleine zymafluor-tabletten bekommt.
aber die fingerzahnbürste ist wirklich prima, kann ich nur empfehlen.

gruß, Ela

Re: Sobald 1. Zahn da ist putzen! lG o.T.

Antwort von Melli19 - 03.03.2007

llllllll

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von fratzl - 02.03.2007

Wir putzen immer mit einem feuchten Zewa-Tuch. Ich habe mir (vielmehr meinem Sohn) extra einen Beißring mit "Putzfunktion" gekauft, aber das funktioniert bei uns leider gar nicht.
Die Fingerzahnbürste gibt es übrigens auch bei babywalz für wenig Geld.

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von Pe1982 - 02.03.2007

Vielen Dank für Eure Tipps...!

Das hat mir wirklich weitergeholfen!

Mal sehen, wann die nächsten Zähnchen durchbrechen:-) Die Kleine ist auch nur noch am rumkauen...:-)

Nochmal danke und liebe Grüße, Petra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.