Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pe1982 am 01.03.2007, 15:27 Uhr

Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Hallo,

meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und vor 2 Wochen sind schon die ersten Zähnchen durchgekommen:-)

Meine Frage: Fange ich jetzt gleich an die Zähne zu putzen und wenn ja, wie mache ich das am besten...?Ist ja nicht ganz so einfach bei so nem kleinen Wurm:-)

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG Pe

 
6 Antworten:

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von KatrinsEmma am 01.03.2007, 18:45 Uhr

mit einem Wattestäbchen und Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von Nesthäckchen 03 am 01.03.2007, 19:38 Uhr

Hallo,
meine Maus hatte auch so früh Zähne und ich habe die mit Wasser und der Gummibürste von Nuk geputzt. Sie fand es klasse...
lg
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von bluemchen05 am 01.03.2007, 20:14 Uhr

hallo,
ich hab in der apotheke so ne fingerzahnbürste geholt - sieht aus wie ein fingerhut aus silikon mit kleinen silikon-borsten dran.
mit der ging es lange sehr, sehr gut.
erst vor einigen wochen (mein sohn ist knapp 16 mon.) haben wir ne normale kinderzahnbürste gekauft.
wir putzen übrigens noch immer nur mit wasser, da der kleine zymafluor-tabletten bekommt.
aber die fingerzahnbürste ist wirklich prima, kann ich nur empfehlen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von fratzl am 02.03.2007, 9:05 Uhr

Wir putzen immer mit einem feuchten Zewa-Tuch. Ich habe mir (vielmehr meinem Sohn) extra einen Beißring mit "Putzfunktion" gekauft, aber das funktioniert bei uns leider gar nicht.
Die Fingerzahnbürste gibt es übrigens auch bei babywalz für wenig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen bei 4 Monate alten Baby!

Antwort von Pe1982 am 02.03.2007, 12:15 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps...!

Das hat mir wirklich weitergeholfen!

Mal sehen, wann die nächsten Zähnchen durchbrechen:-) Die Kleine ist auch nur noch am rumkauen...:-)

Nochmal danke und liebe Grüße, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sobald 1. Zahn da ist putzen! lG o.T.

Antwort von Melli19 am 03.03.2007, 14:07 Uhr

llllllll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.