Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähne putzen-10 monate altes baby

Frage von jessy-less - 15.07.2010

mike hat bis jetzt 4 zähne und wir haben vor einigen wochen angefangen mit zähne putzen. leider weigert er sich imnmer mehr, den mund aufzumachen und mich mit der zahnbürste rein zu lassen. er kneift die lippen zusammen und dreht dne kopf weg. ich habs auch shcon mit singen und faxen machen probiert, aber er macht ihn nur ganz kurz auf und dann wieder zu...also ich komm für 1 sekunde ein paar mal in den mund...
jemand ideen? zähne putzen muss ja schon sein...

Oh, dass kenn ich...

Antwort von nilo1988 - 15.07.2010

... nur zu gut. Mein Markus war vorallem so sturr, als er wieder gezahnt hat.

Also wir haben unter anderem gemeinsam Zähne geputzt... so sah er 'Ah, die Mama macht da auch den Mund auf, dann mach ich das auch'...

Manchmal klappte es auch, wenn wir uns vor dem Spiegel die Zähne geputzt haben.

Achja, mittlerweile hat meiner seine eigene Zahnbürste in der Hand, während ich mit der 2. die Zähnchen nachsäubere...


lg Nicole

P.s. Wünsch euch viel Erfolg bei der Zahnpflege!!!

Re: Zähne putzen-10 monate altes baby

Antwort von Yvonne_78 - 04.08.2010

Wir benutzen im Moment (mit 6 Zähnen) noch keine Zahnbürste, sondern so einen Fingerling. Den mache ich nass und reinige damit die Zähne und den Mund. Das findet meine Tochter (fast 10 Monate) eigentlich ganz spaßig. Manchmal beißt sie allerdings auch zu ;)

Re: Oh, dass kenn ich...

Antwort von jessy-less - 15.07.2010

also wir putzen immer zusammen, aber er lacht sich nur schrott, wenn ich mir die zähne putze, will aber selbst nicht die zahnbürste im mund haben...

Tipp!

Antwort von SarasMami - 21.07.2010

Hallo!

Versuch es mal mit einer Mullwindel. Das habe ich bei meiner Tochter damals gemacht. Einfach eine Mullwindel in kleiner Stücke teilen, um deinen Finger und dann die Zähnchen putzen. Hat super bei uns geklappt Der Vorteil dabei ist, die Verletzungsgafahr für den Mund sind gering und du kommst schnell überall hin.

LG

Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.