Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 15.07.2010, 11:18 Uhr

Zähne putzen-10 monate altes baby

mike hat bis jetzt 4 zähne und wir haben vor einigen wochen angefangen mit zähne putzen. leider weigert er sich imnmer mehr, den mund aufzumachen und mich mit der zahnbürste rein zu lassen. er kneift die lippen zusammen und dreht dne kopf weg. ich habs auch shcon mit singen und faxen machen probiert, aber er macht ihn nur ganz kurz auf und dann wieder zu...also ich komm für 1 sekunde ein paar mal in den mund...
jemand ideen? zähne putzen muss ja schon sein...

 
4 Antworten:

Oh, dass kenn ich...

Antwort von nilo1988 am 15.07.2010, 11:59 Uhr

... nur zu gut. Mein Markus war vorallem so sturr, als er wieder gezahnt hat.

Also wir haben unter anderem gemeinsam Zähne geputzt... so sah er 'Ah, die Mama macht da auch den Mund auf, dann mach ich das auch'...

Manchmal klappte es auch, wenn wir uns vor dem Spiegel die Zähne geputzt haben.

Achja, mittlerweile hat meiner seine eigene Zahnbürste in der Hand, während ich mit der 2. die Zähnchen nachsäubere...


lg Nicole

P.s. Wünsch euch viel Erfolg bei der Zahnpflege!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, dass kenn ich...

Antwort von jessy-less am 15.07.2010, 16:33 Uhr

also wir putzen immer zusammen, aber er lacht sich nur schrott, wenn ich mir die zähne putze, will aber selbst nicht die zahnbürste im mund haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp!

Antwort von SarasMami am 21.07.2010, 21:37 Uhr

Hallo!

Versuch es mal mit einer Mullwindel. Das habe ich bei meiner Tochter damals gemacht. Einfach eine Mullwindel in kleiner Stücke teilen, um deinen Finger und dann die Zähnchen putzen. Hat super bei uns geklappt Der Vorteil dabei ist, die Verletzungsgafahr für den Mund sind gering und du kommst schnell überall hin.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen-10 monate altes baby

Antwort von Yvonne_78 am 04.08.2010, 22:42 Uhr

Wir benutzen im Moment (mit 6 Zähnen) noch keine Zahnbürste, sondern so einen Fingerling. Den mache ich nass und reinige damit die Zähne und den Mund. Das findet meine Tochter (fast 10 Monate) eigentlich ganz spaßig. Manchmal beißt sie allerdings auch zu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.