Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmidteinander am 01.09.2009, 16:58 Uhr

Zähnchen

He, ich glaube fast, wir bekommen Zähne! Sie ist so schniefig und jammerig drauf und schiebt immer wieder die Händchen in den Mund - das sind doch die Zeichen für Zähne, oder? Fieber kann auch noch dazu kommen, oder? Ich geb ihr schon immer gekühlte Waschlappen uaf denen sie rumbeißen kann. Wie lange dauert es denn jetzt bis ich was sehen kann?

 
4 Antworten:

Re: Zähnchen

Antwort von Biene81 am 01.09.2009, 20:00 Uhr

Wie alt ist denn dein Baby? Es kann auch sein, dass die Zähne erst einschießen. Das heißt, sie dringen in den Kiefer, kommen aber noch nicht raus. Dann kann es noch Monate dauern. Das macht die gleichen zahnungssymptome. Ansonsten gibt es keine Regel wann du die Zähne siehst. Das kann in 3 Tagen oder in 8 Wochen oder noch später sein. Kinder zeigen die Zahnungsbeschwerden unterschiedlich lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Biene81 am 01.09.2009, 20:01 Uhr

Manche auch gar nicht. Da sind sie einfach plötzlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von kiki-oliver am 01.09.2009, 22:03 Uhr

bei unserm gab es die ersten zeichen mit etwa 6 monaten, der erste zahn ließ sich aber erst 4 monate später sehen. ist bei jedem kind halt unterschiedlich. wenn deine maus zu quengelig wird, kannst du noch osanit-kügelchen geben, haben bei meinem sehr gut geholfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen

Antwort von Lilly-Sofie am 03.09.2009, 9:56 Uhr

Guten morgen,

mein Kleiner schiebt sich auch seit ein paar Tagen ständig seine Hand in Mund und sabbert des öfteren. :-)

Aber das er Zähne bekommt glaube ich nicht. Er ist nämlich erst acht Wochen alt.... :-)

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.