Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähnchen?

Frage von Misery - 20.12.2004

Hallo,

kann es sein, daß ein 4-monatiges Baby Zähnchen kriegt, wenn es ständig schreit und die Finger in den Mund steckt? Ist es dafür noch nicht ein bißchen früh? Was könnte es sonst sein? Er ist auch ziemlich unregelmäßig und erbricht viel davon wieder.

Lieben Gruß Michi
mit Martin *17.08.04

Re: Zähnchen?

Antwort von Felixmutti - 20.12.2004

Hallo,

manche Kinder bekommen auch schon in diesem Alter die ersten Zähnchen.
Wir waren da ziemlich spät und ich habe auch schon ewig vorher immer gedacht: jetzt kriegt er bestimmt einen Zahn!
Im Zweifel sind´s immer die Zähne - auch heute noch (Felix ist 11 Monate).
Ich habe allerdings bis heute noch kein klares Anzeichen dafür gefunden, wann denn nun eines kommt. Meistens hat er kurz bevor der Zahn durchbricht einen Schreitag, aber da kann ich das gute Stück meistens auch schon mit meinen Augen sehen.

Das mit dem unregelmäßigen Essen und dem teilweisen Erbrechen würde ich für normal halten. Meistens sieht es auch immer nach viel mehr aus, als es ist. Und vielleicht macht das Kind mal wieder einen Entwicklungsschub.

Weiß nicht, ob ich Dir jetzt mit meinem Posting helfen konnte, aber

LG
Esther

Re: Zähnchen?

Antwort von kati1976 - 20.12.2004

Hallo
Bei meiner kleinen hat es mit 15 wochen angefangen, laufend die hände im mund und gesabbert. jetzt mit 22 wochen sind gleich 2 zähnchen durch. hatte sonst keine problem.
Kati

Re: Zähnchen?

Antwort von Babeltante - 20.12.2004

Mein Kleiner hatte in der 20. Woche seinen Zahndurchbruch. Das einzige im nachhinein, was jetzt anders ist, ist sein gesabber. Als der Zahn noch nicht draußen war, sabberte er was das Zeug hielt. Er war ständig nass und ich habe ihn mindesten dreimal am Tag neu eingekleidet. Jetzt sabbert er zwar auch - macht jetzt mit Vorliebe Spuck-Spiele - aber das ist kein Vergleich zu dem Speichelfluss vorher.

liebe Grüße Babeltante

Re: Zähnchen?

Antwort von Jellchen - 20.12.2004

Hallo!
Klar können es schon die Zähnchen sein. Es gibt auch Babys die bei der Geburt schon ein Zähnchen haben, aber ich glaube das kommt sehr selten vor. Mit vier monaten kann es sehr gut sein das die Zähne schon einschiessen und das juckt und drückt natürlich.
Gruß Jellchen

Re: Zähnchen?

Antwort von Mini-Zicke - 31.12.2004

Meine Süße hat auch mit 4 Monaten angefangen zu sabbern und alles in den Mund gesteckt. War total unleidig und quengelig - hab ihr darauf hin aus der Apotheke Osanit geholt (homöopathisches Mittel) und bei ganz schlimmen Tagen gegeben - hat super geholfen. Und 7 Wochen später hat sie ihren ersten Zahn bekommen.
Dafür ist der Zweite über Weihnachten ohne Probleme und nur 20 Tage nach dem ersten gekommen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.