Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähnchen putzen

Frage von moni-tobi - 17.09.2009

Hallo,
mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 10 Monate alt und hat 6 Zähnchen. Ich hab auch schon sehr oft versucht, ihm die Zähnchen zu putzen, aber immer wenn ich mit der Zahnbürste seinen Mund berühre, lacht er, weil es kitzelt.
Wie handhabt ihr das so?

Re: Zähnchen putzen

Antwort von flammenherz - 17.09.2009

Hallo unser ist jetzt 9 Monate und hat auch 6 Zähnchen wir putzen ihm morgens und abends die zähne und er lässt es sich gefallen oben ist es bei uns eher schwierig da er dann immer beissen will und ich auch hinter den zähnen putzen möchte aber es klappt super.
zum schluss lasse ihn die zahnbürdte und er macht es nach auch wenn er die bürste falsch hält und er findet es ebenso witzig.
Solange du an alle Zähnchen kommst lasse ihn seinen spaß es soll ja auch spaß machen dann machen sie es auch gerne,

Re: Zähnchen putzen

Antwort von niklas2006 - 17.09.2009

Ich habe unserem Sohn damals immer die Zahnbürste in die Hand gedrückt und mir dann selber die Zähne geputzt - während er auf seiner Bürste gekaut hat Wenn ich fertig war, durfte ich problemlos seine Zähne nachputzen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.