Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähnchen putzen

Frage von fischlein - 22.04.2007

Hallo zusammen,
unser Kleiner (8 Monate)hat mittlerweile zwei Zähne. Ich wüsste nun gerne, wie oft und wann ich diese putzen soll. Nach dem Essen, d.h. in unserem Fall mittags und abends, aber mit zeitlichem Abstand (wegen Obstsäuren). Oder gelten für Babys andere Regeln? Und welche Zahnpasta soll ich nehmen? Er bekommt täglich eine Vigantolette, scheiden damit Fluor-Zahncremes aus?

Danke und Gruß,
Anja

Re: Zähnchen putzen

Antwort von Danie1983 - 22.04.2007

Wir putzen zwei mal täglich. Morgens mit Nenedent ohne Flour,abends mit Flour. Die Vigantolette haben doch nur Vit. D,soweit ich weiss. Da ist kein Flour drin. In der Apotheke bekommst du auch ein Set von Nenedent mit einer Fingerhutzahnbürste. Vieleicht gibt es diese auch einzeln,damit kann man den Babys sehr gut die Zähne putzen.

LG

Danie

Re: Zähnchen putzen

Antwort von kyrela - 24.04.2007

hallo, ich habe meinen kindern die zähnchen morgens und abends geputzt. die ganz kleinen mit einem waschlappen über dem finger, weil das zahlfleisch von zahnen noch sehr gereizt und empfindlich ist. zahnpasta benutzt du am besten noch keine. es gibt babyzahnbürsten zum drauf kauen, die sind ganz gut für den anfang. eine zahnbürste hat dann das baby in der hand, mit der anderen kannst du spielerisch die zähnchen reinigen. soll ja spaß machen, langfristig.

lg. agnes

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.