Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 28.06.2009, 19:43 Uhr

Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

unser Sohn, 8 Monate, spielt z.Zt. oft mit seinen Ohren, richtig auffällig. Hat des öfteren kratzige und blutige Stellen. Heute habe ich entdeckt, dass er wieder geblutet hat. Er hat aber keine Ohrenschmerzen bzw. ist nicht krank.

Was kann das den sein????

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Lg Mum28

 
4 Antworten:

Re: Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von linalu am 28.06.2009, 20:26 Uhr

Hi Mum28!

Meine Kleine spielt auch mit ihren Ohren, meist wenn sie müde ist. Vielleicht ist das bei deinem Schatz auch so?!
Sie kratzt sich dann auch oft, hat auch schon geblutet. Schneide ihr die Fingernägel gut kurz und feile eventl. noch etwas nach. Auf die Stellen kannst du Panthenol machen.
Hoffe es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Diddl06 am 29.06.2009, 20:54 Uhr

Zwickst du ihm vielleicht die Nägel, statt zu schneiden? Das hab ich mal kurzzeitig gemacht, als ich keine Schere gefunden habe. In der Zeit hatte mein Sohn in den Ohren immer blutige Kratzer. Das sind die Ecken der Nägel, die sind irre spitz!

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Clivi8 am 29.06.2009, 21:38 Uhr

Unser Knirps (7 Monate) macht das auch zu gern, aber meist im Schlaf, da scharrt er sich dann nicht nur in den Ohren, sondern auch im Gesicht, ich bin mittlerweile der Meinung, dass es ihn nicht juckt, sondern dass es bei ihm zum Schlafen dazugehört, er schläft immer sehr unruhig... na jedenfalls schneiden wir ihm die Nägel ganz kurz und wenn es mal wieder ganz schlimm ist mit Scharren, dann ziehen wir ihm Baby-Socken über die Hände (natürlich nur nachts). So kann er sich scharren, aber eben nicht weh tun, schon gleich gar nicht im Ohr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von plueschpeti am 05.07.2009, 20:36 Uhr

Meine Kleine hatte das in der letzten Zeit auch vermehrt.
Der Kinderarzt hat gemeint, dass Babies gerne an den Ohren herumspielen, weil sie so empfindlich sind. Dabei passiert es halt manchmal, dass sie sich dabei kratzen.
Liebe Grüsse, Plueschpeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ohr knickt immer um...

Bei meinen Kleinen (3 M.) ist es so, dass er nicht ruhig liegen kann. Ständig zappelt und strampelt und wuselt er hin und her, nicht nur mit Armen und Beinen, sondern auch mit dem Kopf. Seine Ohren sind noch ganz zart und weich und deswegen knicken die auch ganz schnell um. Ihn ...

von Clivi88 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenpflege beim Baby ?

Hallo zusammen, wie pflegt ihr die Ohren eurer Babys? bisher habe ich immer mit einem kleinen Wattebausch das Ohr beim Gehörausgang gereinigt. Aber im Innern des Ohrs ist es ganz voller Schmalz. Soll man warten bis das nach aussen tritt oder mit dem Wattebäuschlein vorsichtig ...

von Claudie 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Dreckige Ohren

Hallo! Wie ist es mit den Ohren? Darf ich die wenigstens ein bißchen saubermachen? Im Krankenhaus sagte man mir, dass sie sich VON ALLEIN? reinigen. Aber es ist etwas drin! Das sieht nicht schön aus. Kann ich ganz vorsichtig (vielleicht wenn der Kleine schläft) mit einem ...

von Seebärchen 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohren richtig reinigen

Hallo! Herzlichen Dank erst einmal für die Beantwortung meiner Frage wegen der Fingerzahnbürste. Nun etwas anderes: Ich wollte fragen, ab wann soll/darf man die Ohren richtig reinigen, mein Kleiner ist jetzt 6Monate? Danke Liebe ...

von lisa* 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohren putzen

Hallo, meine Kleine hat total viel Ohrenschmalz. Nun soll man ja laut Kinderarzt keine Wattestäbchen zum Reinigen verwenden. Ich frage mich aber, wie das sonst gehen soll ??? Ich kriege das ohne Stäbchen einfach nicht weg. Habt Ihr einen Tipp für mich ? Liebe ...

von cale 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

wund hinter den ohren

unser kind ist ein halbes jahr und ist seit kurz nach der geburt in der falte hinterm ohr wund. habe das noch bei keinem kind gesehen und schon vieles probiert (öl, wasser, muttermilch, in ruhe lassen, weledaprodukte, ...) und doch wills nicht ganz abheilen. manchmal hab ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenstecker

Hallo weis nicht ob ich im richtigen forum bin!! ich wollte euch mal fragen,wann ihr eurer tochter die ohrenstecker geschossen habt?? meine tochter ist jetzt 10mt. alt und wir sind am überlegen ob wir ihr zum 1.geburtstag machen lassen sollen!! was meint ihr dazu?? danke ...

von smokey81 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.