Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Frage von mum28 - 28.06.2009

Hallo,

unser Sohn, 8 Monate, spielt z.Zt. oft mit seinen Ohren, richtig auffällig. Hat des öfteren kratzige und blutige Stellen. Heute habe ich entdeckt, dass er wieder geblutet hat. Er hat aber keine Ohrenschmerzen bzw. ist nicht krank.

Was kann das den sein????

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Lg Mum28

Re: Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von linalu - 28.06.2009

Hi Mum28!

Meine Kleine spielt auch mit ihren Ohren, meist wenn sie müde ist. Vielleicht ist das bei deinem Schatz auch so?!
Sie kratzt sich dann auch oft, hat auch schon geblutet. Schneide ihr die Fingernägel gut kurz und feile eventl. noch etwas nach. Auf die Stellen kannst du Panthenol machen.
Hoffe es hilft!

Re: Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Clivi8 - 29.06.2009

Unser Knirps (7 Monate) macht das auch zu gern, aber meist im Schlaf, da scharrt er sich dann nicht nur in den Ohren, sondern auch im Gesicht, ich bin mittlerweile der Meinung, dass es ihn nicht juckt, sondern dass es bei ihm zum Schlafen dazugehört, er schläft immer sehr unruhig... na jedenfalls schneiden wir ihm die Nägel ganz kurz und wenn es mal wieder ganz schlimm ist mit Scharren, dann ziehen wir ihm Baby-Socken über die Hände (natürlich nur nachts). So kann er sich scharren, aber eben nicht weh tun, schon gleich gar nicht im Ohr.

LG

Re: Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von plueschpeti - 05.07.2009

Meine Kleine hatte das in der letzten Zeit auch vermehrt.
Der Kinderarzt hat gemeint, dass Babies gerne an den Ohren herumspielen, weil sie so empfindlich sind. Dabei passiert es halt manchmal, dass sie sich dabei kratzen.
Liebe Grüsse, Plueschpeti

Re: Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Diddl06 - 29.06.2009

Zwickst du ihm vielleicht die Nägel, statt zu schneiden? Das hab ich mal kurzzeitig gemacht, als ich keine Schere gefunden habe. In der Zeit hatte mein Sohn in den Ohren immer blutige Kratzer. Das sind die Ecken der Nägel, die sind irre spitz!

D.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.