Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 04.03.2008, 8:19 Uhr

wunder po

hallo,
brauche eure tipps, wir haben einen feuerroten wunden po..
brauch eure tipps,was können wir machen
danke

 
12 Antworten:

Re: wunder po

Antwort von nici26 am 04.03.2008, 11:21 Uhr

hallo.

bei meiner tochter hilft immer ganz dick wundschutzcreme drauf, die babylove von dm, und dann noch puder drauf. so das dann da garkein pipi mehr dran kann. öfters die windeln wechseln, luft an den po und nicht mit den tüchern swo fest rubbeln. lieber mit wasser abmachen.

gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von edita am 04.03.2008, 11:46 Uhr

aaalso bei uns hat immer viel geholfen popo gaaanz oft an der luft lassen d.h.ohne windel, sauber machen nur mit wasser, und eingecremt haben wir mit multilind salbe aber ganz dünn auftragen damit die haut noch atmen kann. innerhalb von paar tagen hat sich das dann auch immer erledigt.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von KaSa1984 am 04.03.2008, 12:41 Uhr

Inotyol salbe aus der apo - wirkt wunder

sogar so, dass blutende stellen innerhalb von einer nacht verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von Carol25 am 04.03.2008, 13:12 Uhr

Als Erste Hilfe-Maßnahme:

Schwarzen Tee abkochen, abkühlen lassen, dann Wattebausch oder Tuch eintunken und die Stellen vorsichtig abtupfen. Feuchttücher weglassen bis alles abgeheilt ist und in der Zeit nur mit lauwarmem Wasser und weichem Tuch/Waschlappen reinigen.
Sonst auch: Viel Luft daran lassen, häufig wickeln. Wir haben die Mirfulan-Salbe für ganz schlimme Fälle.
Denke, das ist aber alles ziemlich die selbe Salbe, heißt nur anders. Bitte nur keine Zinkpaste nehmen, sondern leicht verstreichbare Salbe (creme) und kein Puder, das verstopft die Poren.

LG und schnelle Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von zwergi82 am 04.03.2008, 16:16 Uhr

heilwolle!!!
besser als jede salbe und creme...

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von seevetaler am 04.03.2008, 21:30 Uhr

Popo nur mit Wasser waschen, danach mit schwarzen Tee abtupfen, trocknen lassen und wir haben zur Nacht hin immer "Sudocreme" darauf gemacht und am nächsten morgen war der Popo nicht mehr rot.

Von Heilwolle hab ich auch nur gutes gehört, hab es selber nicht ausprobiert, da meine Kinder dann schon aus dem "Wunden Po" Alter heraus waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarztee hilft, heute erst probiert. Danke an alle!!!!

Antwort von luisa07 am 05.03.2008, 19:26 Uhr

Hallo,
habe im Rund-ums-Baby heute die gleiche Frage gestellt. Habe mich dann für Schwarztee entschieden, den hatten wir nämlich Zuhause. Habe ihn erst 2x angewendet und es ist schon viel besser geworden. Habe den abgekühlten Beutel auch draufgelassen, in der Windel für ca. 30 min.
Viel Erfolg und gute Besserung.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergi82

Antwort von Borni am 06.03.2008, 11:57 Uhr

Hallo,

ich habe heute heilwolle aus der apo gehollt,kannst du mir sagen wie ich die anwende? Vorher eincremen oder ohne? Danke im vorfeld.

LG die Bornis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@borni

Antwort von zwergi82 am 06.03.2008, 15:39 Uhr

hi du,

ohne eincremen, nur ein bisschen was davon in die windel legen... wenn du vorher cremst, kann die haut das wollfett nicht gut aufnehmen, und vorallem klebt die wolle dann an der haut fest.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @borni

Antwort von Borni am 06.03.2008, 16:02 Uhr

Vielen Dank

Lg die Bornis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von Tjabau am 07.03.2008, 11:45 Uhr

Hallo!
Hab auch noch nen guten Tip: Rose-Teebaum-Balsam nach Ingeborg Stadelmann(Hebamme)! Ist giftgrün, absolut natürlich und hilft super schnell! Gibts in der Apo oder im Internet bei der Bahnhof-Apotheke Kempten (müssen auch alle Apos dort bestellen, geht also nicht länger wenn man es gleich direkt bestellt! Haben auch tolle andere Produkte von der Stadelmann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder po

Antwort von Nudl86 am 17.03.2008, 9:48 Uhr

Den Po viel an der Luft lassen. Und wir nehmen immer die Wundschutzcreme von Weleda Calendula. Die hilft bei uns wirklich gut.

Gruß Nudl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

gemüse und wunder po???

....die letzten tage gabs bei und brokkoli-blumenkohl gläschen,.....meine mus hat heute einen wunden po...könnte es davon kommen oder von der zum stillen zufegütterter pre-milch??? habt ihr solche erfahrungen gemnacht,....oder sind es evtl. zähnchen,..sie hat schon 2 und bei ...

von LiRoxx 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo zusammen meine kleine Maus 3 1/2 Wochen alt, hat seit gestern einen leicht wunden Po.. Habt ihr Tipps was ich drauf tun kann? Lasse sie so oft wie möglich auch ohne Windel strampeln, daß genießt sie auch echt :-) Danke schon ...

von Lexi29 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.