Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wunder po

Frage von leosmama - 14.12.2004

Hallo meine Tochter 10 mon. hat einen tierisch wunden po der ihr auch sehr weh tut habs schon mit penaten creme versucht.Hat jemand einen tipp für mich?

Danke im voraus

Re: wunder po

Antwort von elfe76 - 14.12.2004

hallo,

lass sie viel ohne windel damit viel luft ran kommt hat bei meinem sehr gut geholten oder auch ganz dünn mit wund und heilsalbe eincremen.

Re: wunder po

Antwort von faya - 14.12.2004

Cremes und Salben lassen oft zuwenig Luft an die Haut und kleistern sie zusätzlich voll.

Kartoffelmehl aus dem Lebensmittelregal. Ein toller Tip meiner Hebamme. Das hält die Haut schön trocken und ist absolut natürlich und ohne Parfümstoffe. Seitdem wir bei jedem Windelwechsel mit Kartoffelmehl pudern ist die Haut top ! Dazu KEINE zusätzliche Creme oder Salbe.

Re: wunder po

Antwort von pinguinchen - 15.12.2004

Hallo,
Mirfulan Salbe hilft gut und Rotlicht.
LG Melanie

Re: wunder po

Antwort von LeMiMa - 16.12.2004

Hallo,

habe vor einigen Tagen wegen dem gleichen Thema schon mal weiter unten gepostet. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle, die mir ihre Ideen mitgeteilt haben.

Ich habe heute in der Apotheke gefragt, was ich denn noch tun könne, da der Po mittlerweile richtig rot mit teilweise offenen Stellen ist. Die haben mir dann eine Creme mitgegeben, die "Multilind Heilpaste" heißt.

LG, Katrin

Re: wunder po

Antwort von LeMiMa - 17.12.2004

Hallo, ich bins schon wieder.

Also, ein "Hoch" auf die Multilind Heilpaste. Quasi über Nacht ist der Popo wieder top!

Allerdings werde ich beim nächsten Mal, glaube ich, auch mal die Variante mit dem Kartoffelmehl austesten.

LG, Katrin

Re: wunder po

Antwort von j+l - 14.12.2004

tu über nacht zinksalbe drauf!

Re: wunder po

Antwort von femai - 15.12.2004

meine oma(80j.) hat mir damals den tip gegeben oliven öl oder speise öl auf ein tuch geben und auf den po mit in die windel zu legen.
ich habe es bei meinem ältesten damals gemacht er war schon am bluten so schlimm war es da er die zänchen bekommen hatte.nach 2 tagen war alles weg so als währe nie was gewesen.bei meinen anderen beiden war es nie so schlimm aber bei nem kleinsten ansatz habe ich es wieder gemacht.
ich hoffe es klappt bei euch auch.
lg
femai

Re: wunder po

Antwort von doro&tim - 16.12.2004

hallo,
bei tim hat muttermilch ganz schnell gewirkt.
gruß doro

Re: wunder po

Antwort von Leyla27 - 16.12.2004

Hallo,

ich kann auch die Multilind Heilpaste nur empfehlen. Ich habe sie damals von meinem Frauenarzt empfohlen bekommen, da ich ne leichte Rötung hatte und ich behandelete mich selber mit dieser Creme. Sie tut so gut und ein Brennen und Jucken geht so schnelle weg. Sie beugt auch gegen Pilz vor. Er meinte, diese Creme sei auch bei Kindern sehr geeignet. Meine Tochter (fast 3Monate jung) ist ab uns zu ganz ganz leicht rot, Salbe drauf und schwup ist alles weg. Sogar der Pilz blieb uns erspart, obwohl sie im Mund Pilz hatte, blieb er unten aus, ob es nur an der Salbe lag weiß ich nicht, aber diese Salbe ist nur zum empfehlen.

Viel Glück!

Gruß
Anja

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.