Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanne90 am 16.01.2014, 11:36 Uhr

Wunder knallroter Po - weiß jemand Rat?

Hallo ihr Lieben,

mein Schatz 6 Monate hat einen knallroten Po. Das hatten wir noch nie in dem Ausmaß! Ich wasche ihn immer mit Wasser und tupfe Zinkcreme von Penaten drauf. Was könnte ich denn noch machen, damit sich die sensible Stelle wieder beruhigt? Es sieht gar nicht gut aus. Wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen werd ich auf jeden Fall auch zum Arzt gehen.

Andererseits vermute ich, dass es von den Apfelsinen kommt. Er wird noch nachts und morgens gestillt und ich hab in letzter Zeit häufiger Apfelsinen gegessen. Die werd ich jetzt natürlich erst mal strikt weglassen, dann müsste man vielleicht auch schon eine Besserung sehen, denk ich.

Hat jemand außerdem noch einen guten Tipp für mich?

Lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: Wunder knallroter Po - weiß jemand Rat?

Antwort von dee1972 am 16.01.2014, 12:19 Uhr

Nach dem Waschen, den Po mit starken Schwarztee (ca 10 Min. ziehen lassen) abtupfen und vor dem erneuten Wickeln trocknen lassen. Die gelösten Gerbstoffe unterstützen die Heilung. Statt der Penatencreme würde ich Multilindsalbe nehmen. Diese enthält nämlich Zinkoxyd UND Nystatin, welches gegen Pilze wirkt. Falls nach 2-3 Tagen keine Besserung auftritt, auf jeden Fall zum Arzt gehen. Evtl. könnte es auch ein Soor sein.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder knallroter Po - weiß jemand Rat?

Antwort von tigermami am 16.01.2014, 13:12 Uhr

Hallo,
könnte auch von den Zähnen kommen! Da sieht der Po meiner Kleinen auch furchtbar aus.

Sollte es aber mit deiner Behandlung nicht besser werden, bitte beim Arzt vorstellen.

Was auch hilft - viel frische Luft an den Po lassen!

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder knallroter Po - weiß jemand Rat?

Antwort von Merlin85 am 20.01.2014, 21:00 Uhr

Hallo
Ritterspitzsalbe mit zink hilft ganz gut.Aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wunder Po

Ein herzliches Hallo an euch! Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (14Monate 10Kg) hat einen wunden Po. Wir haben das bereits einmal hinter uns mit Kamillenbädern 2x täglich, Heilwolle und verschiedener Creme´s, wie MultiLind und ZinkSoor. Eine Woche hat es gedauert, bis ...

von Maracuja57 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder blutiger Po

Hallo, unsere halbes Jahr alte Tochter bekam plötzlich einen roten Po, der mittlerweile knallrot und an manchen Stellen blutig ist. Kann wohl von den Zähnchen kommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann? Is ja Wochenende ...

von Nasebär 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po / Problem mit Pampers new born

Hallo zusammen, unsere Kleine ist 4 Wochen alt und hat schon einen wunden Po! Mir tut das so leid, ich hoffe, dass sie nicht allzu große Schmerzen hat. Nun bin ich auf Anraten meiner Schwägerin dazu übergangen, die Feuchttücher wegzulassen und nur noch mit Wasser und einem ...

von Maiglöckchen83 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Frage: zahnen + wunder Po

Ein fröhliches Hallo! Wie häufig ist es, dass das Zahnen mit einem wunden Po einhergeht? Wie war das bei euch? Hatten eure Babys einen wunden, roten Po als ein neues Zähnchen kam? Immer? Ist umgekehrt ein roter Po ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass ein neuer Zahn ...

von gunduela 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po durchs zahnen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Lia ist über 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den 7. Zahn. An sich nicht schlimm aber seit heute hat sie einen so roten und wunden Po das dieser einem Pavianarsch konkurenz machen könnte. Sobald die kleine merkt es geht los ...

von nathalie_k 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Popo

Hallo! Meine Tochter (11Mo.) hat so oft Durchfall, dass sie schon einen ganz wunden Popo hat. Was kann ich tun, damit die Haut nicht so gereizt wird? Verwende ab und an Babyöl, aber weiß nicht ob das so gut ist...? Hat jemand einen Ratschlag für mich? Vielen Dank im ...

von Sahnedesignerin21 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo, mein Sohn (10 1/2 Wochen) hat einen extrem geröteten Po.Sieht aus wie wenn man bei Sonnenbrand doll gekratzt hat, also harte rauhe Oberfläche.Kann es ein Pilz sein? Verträgt er die Windel nicht mehr?Habe anfangs Penatencreme benutzt aber nach einer Zeit wurde er ...

von Glücksmami 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po - wer kann helfen...

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Zahnen = wunder Popo?

Welche Symptome gibt es beim Zahnen? Mein Süßer hat derzeit immer leicht erhöhte Temperatur, sabbert und quengelt viel, er hat ziemliche Schmerzen. Aber kann er denn vom Zahnen auch nen wunder Popo bekommen...? Kann es mir eigentlich ...

von Sandra4kids 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

sehr wunder po!!!

Hallo! Mein Sohn (10 Monate) leidet seit Montag (gestern) an Durchfall. Dieser äußert sich aber eher durch häufigen Stuhlgang, als durch total wässrigen (ca. 5-6x Stuhlgang tägl, 1-2x wässrig, sonst weich). Heute morgen riet mir die Sprechstundenhilfe des KA abzuwarten, denn ...

von taschana 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.