Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike06 am 30.08.2007, 20:52 Uhr

Wunder Poppes...Tips sind erwünscht

Mein Sohn (fast 10 Monate) hat seit 2 Tagen einen ganz arg, schlimm, roten, bischen blutigen, furchtbar aussehenden Po. Ich hatte von meiner Hebamme mal ne Salbe bekommen (Apotheke hat diese angerührt), die hat bislang immer geholfen. Nun aber hält es sich und wird nich besser. Mein Sohn bekommt auch grad seinen 3 Zahn. Hat wer nen Tip für mich? Heut abend hat er nen Kamillesitzbad bekommen, vielleicht hilft sowas ja auch.
Schonmal danke für eure Tips

 
6 Antworten:

Re: Wunder Poppes...Tips sind erwünscht

Antwort von sypali am 30.08.2007, 21:25 Uhr

Hallo ich habe die beste Erfahrung mit folgendem gemacht...

Töpfer Kleie BAd (DM), einmal als Sitzbad un deinmal nen Tl. in die Waschschüssel und bei jedem wickeln den Po damit abwischen und druaf lassen, am besten Trockenfönen!
Danach habe ich entweder Beinwellsalbe (I.Stadelmann), Multilind-Salbe oder Weleda Popo-Crme dünn aufgetragen!
Außerdem habe ich spätestens alle 2 Std. gewickelt und auch mal wenn das "ganze Geschäft" erledigt war ne Zeit ohne Windel gelassen!

Was auch helfen soll, laso wenn das Kleiebad nichts bringt ist starken schwarzen Tee zum Po abwischen nehmen!!!

Nach 2-3 Tagen war alles weg!!!

Gute Besserung, lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Poppes...Tips sind erwünscht

Antwort von niklas2006 am 31.08.2007, 10:30 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Entzündungen zwar lindern kann, aber egal was man macht, nach etwa 2 Tagen verschwinden sie einfach von selber wieder :-) Tipps sind: Zinksalbe, schwarzer Tee, häufiges Windelwechseln,... Bei uns hilft dünnes Einschmieren mit Bepanthensalbe immer am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Poppes...Tips sind erwünscht

Antwort von PurzelsTante am 31.08.2007, 11:55 Uhr

Hallöchen

also mein Sohn ist 8 Monate alt und hatte auch einen total Wunden Po der manchmal schon geblutet hat und nun ist er richtig kaputt und er hat eine Windeldermatitis!
Wir wussten nicht mehr weiter und sind vorgestern Abend ins KKH gefahren weil das so schlimm war!
Uns wurde dort gesagt wenns soweit ist das es blutet am besten soviel wie möglich ohne Windel damit Luft dran kommt und wenn er gebadet wird ohne Zusätze! Und gaaaanz oft windeln!!
Bin froh wenn das weg ist!

LG Wiebke mit Mika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Poppes...Tips sind erwünscht

Antwort von winnie96 am 31.08.2007, 15:45 Uhr

Meine Maus hatte auch mal offene Stellen am Po. Meine Hebamme gab mir den Tip, nach dem Trocknen (mit Fön) trockene Luvos-Heilerde draufzumachen. Hat suuuper geholfen, man konnte richtig zuschauen, wie die offenen Stellen abgeheilt sind!!!

lg winnie96

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Poppes...Tips sind erwünscht

Antwort von Heike06 am 01.09.2007, 20:22 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen.
Habe jetzt schon einiges versucht. schwarzer Tee hat gut angeschlagen.
Werds weiterversuchen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Poppes...Tips sind erwünscht

Antwort von Schokotörtchen am 04.09.2007, 13:26 Uhr

Hi!

Wir haben auch lange damit gekämpft.

Die Feuchttücher waren bei uns ein Teil des Problems (da sind ein Haufen Zusatzstoffe drin, verträgt nicht jeder, Unverträglichkeiten können auch später auftreten) - Öltücher für unterwegs und Klinik-Mehrzwecktücher (kann man waschen, sind aus der Apotheke) waren bei uns die erste Hälfte des Erfolges.

Das zweite war das Essen- ist er schon ein bisschen bei Euch mit? Dann verträgt er vielleicht irgendwas nicht, grade Gewürze. Das war bei uns das Problem als sie noch nicht ganz richtiges Essen gegessen hat(und wir noch gewürztes Essen hatten), aber eben schon geräubert hat....


Gruß Schoko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.