Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahnedesignerin21 am 20.04.2011, 15:34 Uhr

Wunder Popo

Hallo!

Meine Tochter (11Mo.) hat so oft Durchfall, dass sie schon einen ganz wunden Popo hat. Was kann ich tun, damit die Haut nicht so gereizt wird?
Verwende ab und an Babyöl, aber weiß nicht ob das so gut ist...?
Hat jemand einen Ratschlag für mich? Vielen Dank im Voraus.

 
11 Antworten:

Re: Wunder Popo

Antwort von Manuela1981 am 20.04.2011, 21:48 Uhr

Hol dir mal von Weleda die Babycreme.

Die hatte ich immer bei meinem Sohn und der hatte NIE einen wunden Popo.

Hab den Po nach wirklich jedem Windelwechsel schön dick damit eingecremt.

Ist zwar teuer die Creme, aber das war mir der gesunde Popo dann echt wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von tattie am 20.04.2011, 22:12 Uhr

Kinderärzte verordnen Mirfulan Salbe. Da ist Zink drin und hilft sehr gut bei wunden Po.

Die Ursache des Durchfalls sollte natürlich auch abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von Missy27 am 22.04.2011, 8:48 Uhr

Andauernden Durchfall würde ich vom Arzt abklären lassen. Bei uns hilft Multilind bei einem wunden Po, hatte sie aber noch nicht oft.
Prophylaktisch würde ich die Haut nicht einschmieren und schon gar nicht dick. Die Creme von Weleda ist gut, reicht aber ganz dünn aufgetragen wenn der Po schon leicht wund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von kuechenchefin am 22.04.2011, 13:08 Uhr

Säubern mit Salbei oder Schwarzem Tee. Viel ohne Windel lassen und ich habe von meiner Ärztin ein Spray bekommen.(weiß gerade nicht wie es heißt)das ist eine Creme die souer gut am Po hält, Aber nur auf die Windel sprühen das Zeug ist wie Eisspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von Zuppelliese am 22.04.2011, 19:42 Uhr

Rot weiße Packung? Dann ist es Mirfulan Spray! Soll ganz gut sein. Ich mag allerdings den Fischgeruch nicht, wegen dem Lebertran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von -kili-81 am 23.04.2011, 19:58 Uhr

Wenn du noch stillst, dann wirkt auch MuMi manchmal Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von Ingi74 am 23.04.2011, 22:01 Uhr

Beinwellsalbe - gibt es in der Apotheke und wirkt Wunder. Da ist Propolis drin, was ganz natürlich heilt und desinfiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von cs80 am 24.04.2011, 14:28 Uhr

Hatten wir die letzten Tage über auch, allerdings hängt das bei uns mit dem Zahnen zusammen. Weleda-Creme und Bepanthen und viel unten ohne krabbeln lassen! Ich hab letzte Woche meinen Badteppich deswegen auch 3x gewaschen.... ;-)

Aber bei soviel Durchfall würd ich das auch lieber mal abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von Danii2307 am 26.04.2011, 8:59 Uhr

Im ersten Jahr hatte mein Sohn dauernd einen wunden Po er war halt empfindlich was Essen wie Citrusfrüchte angeht ..... Weleda Creme hat er nicht vertragen. Bübchen auch nicht. Das einzige was wirklich hilft bei uns jedenfalls war Schwarzer Tee. Den Teebeutel gut durchziehen lassen kalt werden lassen und dann an dem Pöter drücken und Windel zumachen. Über Nacht war meisst wieder alles besser und gut verheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo

Antwort von daj763 am 26.04.2011, 21:47 Uhr

weleda calendula babycreme! hilft bei meinem zwerg schon bei der kleinsten rötung... versuch aber auch rauszukriegen, was die ursache des abnormen stuhls ist...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier mal heilwolle.o.T. lg

Antwort von LaurasMama am 10.05.2011, 6:23 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zahnen = wunder Popo?

Welche Symptome gibt es beim Zahnen? Mein Süßer hat derzeit immer leicht erhöhte Temperatur, sabbert und quengelt viel, er hat ziemliche Schmerzen. Aber kann er denn vom Zahnen auch nen wunder Popo bekommen...? Kann es mir eigentlich ...

von Sandra4kids 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder Popo

Wunder Popo - Contra Schwimmen

Hallo Mein Sohn hat einen roten Popo, und wir wollten morgen schwimmen gehen. Aber das Chlorwasser wird eher weh tun oder? Würdet ihr lieber warten mit den schwimmen bis der Popo abgeilt ist? Ein Pilz ist es nicht, nur ...

von melaarosann 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder Popo

Wunder Popo

Hallo, hab ein kleines Pavian-Baby: knallroter Popo. Meine Schwiegermutter hat mich gerade darauf hingewiesen, ich soll schwarzen Teebeutel darauflegen, natürlich abgekühlt. Ich trau ihr nicht wirklich - DAS soll helfen??? Gibts da keine normale Creme oder was? Hatte das ...

von sahnetörtchen 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder Popo

wunder popo

hallo, mein kleiner 4,5monte hat seid 3tagen einen richtigen wunden po hab schon edliche sachen ausprobiert (penaten, bepanten, bübchen, hipp, mirfulan) aber es hilft nichts auch gebadet hab ich ihn und es will nicht weg gehen. sollte ich zum arzt gehen mit ihm oder hat wer ...

von angelmami 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wunder Popo

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.