Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Popo

Frage von Sahnedesignerin21 - 20.04.2011

Hallo!

Meine Tochter (11Mo.) hat so oft Durchfall, dass sie schon einen ganz wunden Popo hat. Was kann ich tun, damit die Haut nicht so gereizt wird?
Verwende ab und an Babyöl, aber weiß nicht ob das so gut ist...?
Hat jemand einen Ratschlag für mich? Vielen Dank im Voraus.

Re: Wunder Popo

Antwort von Manuela1981 - 20.04.2011

Hol dir mal von Weleda die Babycreme.

Die hatte ich immer bei meinem Sohn und der hatte NIE einen wunden Popo.

Hab den Po nach wirklich jedem Windelwechsel schön dick damit eingecremt.

Ist zwar teuer die Creme, aber das war mir der gesunde Popo dann echt wert!

Re: Wunder Popo

Antwort von Ingi74 - 23.04.2011

Beinwellsalbe - gibt es in der Apotheke und wirkt Wunder. Da ist Propolis drin, was ganz natürlich heilt und desinfiziert.

Probier mal heilwolle.o.T. lg

Antwort von LaurasMama - 10.05.2011

-

Re: Wunder Popo

Antwort von tattie - 20.04.2011

Kinderärzte verordnen Mirfulan Salbe. Da ist Zink drin und hilft sehr gut bei wunden Po.

Die Ursache des Durchfalls sollte natürlich auch abgeklärt werden.

Re: Wunder Popo

Antwort von Missy27 - 22.04.2011

Andauernden Durchfall würde ich vom Arzt abklären lassen. Bei uns hilft Multilind bei einem wunden Po, hatte sie aber noch nicht oft.
Prophylaktisch würde ich die Haut nicht einschmieren und schon gar nicht dick. Die Creme von Weleda ist gut, reicht aber ganz dünn aufgetragen wenn der Po schon leicht wund ist.

Re: Wunder Popo

Antwort von kuechenchefin - 22.04.2011

Säubern mit Salbei oder Schwarzem Tee. Viel ohne Windel lassen und ich habe von meiner Ärztin ein Spray bekommen.(weiß gerade nicht wie es heißt)das ist eine Creme die souer gut am Po hält, Aber nur auf die Windel sprühen das Zeug ist wie Eisspray

Re: Wunder Popo

Antwort von Zuppelliese - 22.04.2011

Rot weiße Packung? Dann ist es Mirfulan Spray! Soll ganz gut sein. Ich mag allerdings den Fischgeruch nicht, wegen dem Lebertran.

Re: Wunder Popo

Antwort von -kili-81 - 23.04.2011

Wenn du noch stillst, dann wirkt auch MuMi manchmal Wunder.

Re: Wunder Popo

Antwort von cs80 - 24.04.2011

Hatten wir die letzten Tage über auch, allerdings hängt das bei uns mit dem Zahnen zusammen. Weleda-Creme und Bepanthen und viel unten ohne krabbeln lassen! Ich hab letzte Woche meinen Badteppich deswegen auch 3x gewaschen.... ;-)

Aber bei soviel Durchfall würd ich das auch lieber mal abklären lassen!

Re: Wunder Popo

Antwort von Danii2307 - 26.04.2011

Im ersten Jahr hatte mein Sohn dauernd einen wunden Po er war halt empfindlich was Essen wie Citrusfrüchte angeht ..... Weleda Creme hat er nicht vertragen. Bübchen auch nicht. Das einzige was wirklich hilft bei uns jedenfalls war Schwarzer Tee. Den Teebeutel gut durchziehen lassen kalt werden lassen und dann an dem Pöter drücken und Windel zumachen. Über Nacht war meisst wieder alles besser und gut verheilt.

Re: Wunder Popo

Antwort von daj763 - 26.04.2011

weleda calendula babycreme! hilft bei meinem zwerg schon bei der kleinsten rötung... versuch aber auch rauszukriegen, was die ursache des abnormen stuhls ist...

lg, daj

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.