Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Popo

Frage von sahnetörtchen - 17.09.2009

Hallo,
hab ein kleines Pavian-Baby: knallroter Popo. Meine Schwiegermutter hat mich gerade darauf hingewiesen, ich soll schwarzen Teebeutel darauflegen, natürlich abgekühlt. Ich trau ihr nicht wirklich - DAS soll helfen??? Gibts da keine normale Creme oder was? Hatte das schon jemand und wie bzw. wie schnell habt ihr es dann wieder weg gehabt?

lebertran oder zinksalbe

Antwort von die liebe - 17.09.2009

ich hatte mir lebertran gekauft nach 2-3 tagen war es weg.
nach dem ersten aufstreichen wurde der po schon beruhigt.

Schwarzer Tee

Antwort von hellnurse - 17.09.2009

ist klasse und hilft wirklich. Am Besten kochst du ganz starken Tee, entfernst den Teebeutel und tupfst dann mit diesem Sud den Po bei jedem Wickeln ab, du kannst ihn auch damit schon reinigen. Dann trocknen lassen und, wie "die liebe" schon schrieb, eine Zinkpaste oder Lebertransalbe (Mirfulan heißt eine) auftragen.
Das machen wir sogar auf unserer Station und wir haben da manchmal Kinder mit Pos, die wirklich schlimm aussehen (aufgrund der Grunderkrankung).

Lg, Alex

Re: Wunder Popo

Antwort von kerstin2000 - 11.10.2009

Hallo,
Mirfulan Salbe aus der Apotheke hilft sehr gut...
mehrmals täglich dünn auftragen - und dem Baby-Popo geht's schnell besser.

Gruß

Kerstin

Re: Schwarzer Tee

Antwort von niklas2006 - 17.09.2009

Schwarzer Tee kann tatsächlich helfen. Ansonsten besorg dir eine Zinksalbe aus der Apotheke.

Re: Schwarzer Tee

Antwort von Bübchen_2006 - 18.09.2009

Schwarzer Tee wirkt desinfizierend. Zusätzlich entzündungshemmend (und deshalb finde ich ihn noch besser) wirkt Salbeitee!

Re: Schwarzer Tee

Antwort von Zara81 - 20.09.2009

Hallo,

bei uns hat nichts außer Palliativ Creme geholfen. Das war ein Tip von der Apothekerin. Wirkt wirklich wunder. Mein SOhn hatte extrem wunden po wegen Durchfall gehabt. Kostet auch nur 2 Euro nochwas.

lg
Zara

Re: Schwarzer Tee - DANKE

Antwort von mum28 - 22.09.2009

Hallo Bübchen2006,

Dein Tip mit dem Salbeitee hat bei uns echt super geholfen.

DANKE nochmal.

mum28

Freut mich, wenn es half!

Antwort von Bübchen_2006 - 25.09.2009

.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.