Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Po

Frage von Glücksmami - 23.09.2010

Hallo,

mein Sohn (10 1/2 Wochen) hat einen extrem geröteten Po.Sieht aus wie wenn man bei Sonnenbrand doll gekratzt hat, also harte rauhe Oberfläche.Kann es ein Pilz sein? Verträgt er die Windel nicht mehr?Habe anfangs Penatencreme benutzt aber nach einer Zeit wurde er Wund.Dann habe ich calendulacreme von weleda ausprobiert und es war rückläufig fast ganz weg.Jetzt ist es wieder gekommen und ist noch viel viel schlimmer.Mir tut es in der Seele weh das mein kleiner Schatz das momentan durchmachen muss. Wer kann mir helfen???

Re: Wunder Po

Antwort von LaurasMama - 24.09.2010

hallo,

du kannst mirfulan probieren, aber wenn es so extrem ist, würd ich zum arzt gehen!

lg und gute besserung

Re: Wunder Po

Antwort von scotti12 - 24.09.2010

Hallo,

wenn du stillst und evtl. etwas scharfes oder sehr säure haltiges gegessen hast können manche Babys einen wunden PO bekommen. Ist zwar selten aber es kann vor kommen. Also vielleicht mal deinen Speiseplan durch gehen.

Grüsse

T.O

Re: Wunder Po

Antwort von -kili-81 - 25.09.2010

Wenn du stillst, dann kannst du auch Muttermilch drauf machen und an der Luft trocknen lassen, hilft oft Wunder.

Re: Wunder Po

Antwort von Glücksmami - 24.09.2010

Hallo,

ja ich stille aber ich verzichte von Anfang an auf Citrusfrüchte und jegliche Art von scharfen Essen sowie auf saures. Kann es vielleicht sein das er auf das calendula in der weledacreme allergisch reagiert?Aber die hat bisher eigentlich immer gut geholfen.

schwarzer tee!!!

Antwort von cke04 - 24.09.2010

hallo

meine kleine liegt noch im kh und ist durch die medikamente auch totalk wund gewesen,mirfulan hat nicht geholfen ,die schwestern auf der intensiv schwören auf schwarzen tee,einfach kochen und ziehen lassen ruhig schön stark und den po damit abtupfen,das kind vielleicht auch mal offen liegenlassen unter dem heizstrahler,dadurch wurd es bei uns nach 2 tagen richtig gut!

Was trinkst du denn?

Antwort von nicole-fiona - 25.09.2010

meine tochter hatte mal nen roten po, und dann habe ich kurz überlegt, hatte an dem tag viel apfelschorle getrunken. kam davon. (also vom stillen)

ansonsten bekoomen babys auch vom zahnen einen roten po, aber dazu ist dein kind ja noch zu jung. oder wenn sie durchfall haben.

Multilind Heilsalbe gehört in jede Hausapotheke

Antwort von Tinchen81 - 24.09.2010

Hallo,

bei uns hilft immer Multilind Heilsalbe (Zink und Pilzmittel), bekommst du in der Apotheke.
Ist freiverkäuflich, wir bekommen aber auch ein Rezept vom Kinderarzt.

Deinem kleinen alles gute

Re: Wunder Po

Antwort von Glücksmami - 26.09.2010

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.Hab aus der Apotheke Multilind Salbe geholt.Die wirkt sehr gut, hab sie jetzt den dritten Tag drauf und es ist fast alles abgeheilt.

LG
Glücksmami mit Luca José

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.