Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Po

Frage von irmi29 - 19.11.2009

Hallo. Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine Maus einen ganz schlimmen wunden Po hat. Überall dunkelrote Flecke, kleine Pickelchen. Sie hat heute auch ganz schlecht geschlafen. Ist das vielleicht ein Pilz.
Mit normaler Wundsalbe ändert sich nicht viel an dem Zustand.
Was könnte ich noch tun? Wenn meine Kinderarzt heute auf hat, dann geh ich da evtl heute noch hin!
Vielen Dank

Re: Wunder Po

Antwort von Ponguin - 19.11.2009

Bei uns hilft die Multilind Heilsalbe ganz gut, wenn meine Tochter nen Pilz hat. Wenn du allerdings sowieso zum KiA gehst, kann der dir die Salbe verschreiben und vielleicht pinselt der den Po auch noch mit einer blauen Flüssigkeit ein. War bei uns neulich so. Aber vorsicht, das macht sehr trockene Haut!

Viel Erfolg

Ponguin

Re: Wunder Po

Antwort von bellamami - 20.11.2009

Versuch mal MuMi drauf und ohne Windel trocknen lassen!
Ich hab für solche Fälle kleine Portionen in Eiswürfelbehälter eingefroren!
Oder natürlich frisch aus der Brust
Gute Besserung,
Bianca

Schwarzer Tee!!!

Antwort von Danie1983 - 24.11.2009

Tee stark kochen, etwas abkühlen lassen und dann immer wieder den Po damit abtupfen, Pobäder drin machen, die ausgekochten Teebeutel mit in die Windel legen (wenn den unbedingt eine rum muss).
Keine Feuchttücher verwenden!

LG

Re: Wunder Po

Antwort von julinicci - 26.11.2009

schwarzen Tee mit Wasser mischen, so, dass es schön warm ist.
Wattepads eintunken und damit tupfend den Popo reinigen. Anschließend trocken fönen. (Darf natürlich nicht zu heiss werden. Abstand halten und immer eine Hand am Körper vom Baby um die Luft ständig zu kontrollieren. )

Auch die Falten schön trockenfönen.

Danach Multilind Heilsalbe ( Apotheke)dünn auftragen.

Mindestens 5 mal am Tag wickeln.

Nach drei mal anwenden war bei unserer Maus fast alles weg.
Den Fön benutzen wir heute noch, weil es ihr so gut gefällt.

Wenn alles weg ist, Wundschutzcreme mit Zink benutzen.

LG Nicole

Re: Wunder Po

Antwort von niklas2006 - 19.11.2009

Bei unserem Sohn half immer eine Zinksalbe, die in der Apotheke angerührt wurde. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der nächsten Apotheke nachfragen, die haben meistens tolle Tipps!

Re: Wunder Po

Antwort von blondynka - 29.11.2009

hi .mein sohn hatte das auch schon 2 mal! bekammen eine zinksalbe ( vom kia) gegen pilz aus der apo,dannach gig es weg! jetzt benutzen wir zum vorbeugen die weleda wundschutzkreme und ich muss sagen,es ist die beste die wir je hatten! probier die mal! lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.