Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Po

Frage von schadja - 26.09.2008

Hallo zusammen..

Habe nen kleinen problem mit meiner Maus.
Ihr Po nicht aussen sondern innen ist ziemlich gereizt (rauh) etwa kleine Pickelchen und richtig dunkel rot. anfangs (vor 4tagen) war es nur rötlich und heute ist es ziemlich gereizt. Habe benutze eigentlich immer wundschutz creme aber nix geht da. Pilz ist es nicht. Mein mann meint es könnte vielleicht am öl liegen was ich brei mit rein tue, aber wenn es daran liegen würde dann hätte sie es schon vor nen monat bekommen.
Was könnte ich tuen es zu lindern?

meine Tochter ist 7 Monate alt.
Würde auf antwort und tipps freuen
lg schadja

Re: Wunder Po

Antwort von Jessi020781 - 26.09.2008

Hast du schonmal Zinksalbe ausprobiert? Gibt es bei Rossmann oder dm oder in der Apotheke, hilft bei unserer kleinen sehr gut, die hatte das auch so wie du es beschrieben hast!

Re: Wunder Po

Antwort von susu75 - 27.09.2008

Muttermilch ist die beste Medizin (falls sie Dir noch zur Verfügung steht)
Sieh ihr auch bitte mal in den Mund. Hat sie nen Belag auf der Zunge? Meine Hebi hat mich das mal gefragt, als mein Zwerg nen wunden Po hatte (das war aber nur außen und daher hatte sich die Frage nach dem Belag erübrigt) Wenn die Pickelchen quasi "aus dem Po" kommen könnte es Soor sein (laut meiner Hebi) dann müsste aber eben auch ein Belag auf der Zunge sein.
LG und schönes Wochenende

Re: Wunder Po

Antwort von schadja - 27.09.2008

Hallo

Habe in ihrem Mund nachgeschaut aber alles in Ordnung. Könnte es sein das es vielleicht am Zahnen liegen könnte? Aber durchfall hat sie keins eher verstopfungen. Oder könnte es daran liegen das sie erdbeer gegessen hat? Leider habe ich kein Muttermilch :-(

Habe gelesen das schwarzetee helfen könnte aber wie stelle ich es an und wie mache ich es denn am besten?

lg

Re: Wunder Po

Antwort von susu75 - 27.09.2008

Hmm, bei dem schwarzen Tee kann ich Dir leider auch nicht helfen. Das mit den Erdbeeren kann ich auch nicht echt beurteilen. Weiß nur, dass die Kleinen von Zitrusfrüchten wund werden können. Vielleicht liegt es ja an der Verstopfung!? Kann jetzt aber auch nur noch mutmaßen und das hilft Dir ja nun nicht wirklich weiter. Würde es auch mal mit Zinksalbe versuchen und wenn es überhaupt nicht besser wird vielleicht doch mal den KIA schauen lassen.
Gute Besserung!

Re: Wunder Po

Antwort von Flipper80 - 27.09.2008

Hallo wie alt alt ist denn deine maus?
Mit Erdbeeren sollte man etwas aufpassen. Oder hast du neue Windeln?
Versuch es dochmal sie offen liegen zu lassen um es etwas auszutrocknen oder aber Vorsicht etwas mit dem fön trocken zu fönen. hatte das bei meiner maus auch gemacht. Sie hatte es mal von tomaten über meine Muttermilch.

LG MArtina

schwarzer tee ...

Antwort von Milka82 - 29.09.2008

ist super....
hab ich immer am wickeltisch zu stehen und mach damit den po sauber...
sonst nix... keine creme oder so... und dann trocken fönen...
klappt seit vier monaten wunderbar... wir hatten noch nie einen roten po

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.