Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Po

Frage von Mausmama - 26.06.2007

Was hilft am besten. Folgendes erfolglos getestet: alle Bübchen und Hippsalben, Bepanthen Wund und Heilsalbe, Zinksalbe und spezielles Wundbalsam von der Hebi. Nun bin ich etwas ratlos.... bei schönem Wetter natürlich ohne Windel .... lg Dani

Re: Wunder Po

Antwort von melli_24 - 26.06.2007

hey

allso bei meinem sohn hat nur linola fett salbe aus der apo geholfen und ich benutze die jetzt nur noch vielleicht versuchst du es mal damit!!
viel erfolg und alles gute
liebe grüße
melanie

Re: Wunder Po

Antwort von schnuffen - 26.06.2007

Hallo,
bei mir lags an den Windeln das meine Maus immer wund war, ich benutze jetzt nur noch Pampers und zum eincremen nehm ich die Babycreme von Weleda.

LG
Diana mit Sarah Madeline

Re: Wunder Po

Antwort von Resa - 26.06.2007

Hallo!

Wir nehemen bei wunden Po immer Multilind
und machen noch ca.2 Stärkebäder, dies hat uns der Kinderarzt empfohlen und es heilt dadurch super schnell ab. Zum Bad brauchst du eine Schüssel oder Waschbecken, darein ein paar Löffel Speisestärke im warmen Wasser auflösen. Po ein paar Minuten drin baden und fertig.
Also ich schwöre inzwischen auf unser Stärkebad und Multilind.

Resa

Re: Wunder Po

Antwort von bluemchen05 - 27.06.2007

hallo,
wenns gar nicht weggeht, würd ich auch mal den arzt schauen lassen, kann auch mal ein pilz sein. dann kriegste spezielle pilz-salbe dafür.
ansonsten kann ich empfehlen, entweder im töpfer-kleiebad (gibts zb.bei dm) zu baden oder den po damit abzuwaschen. machen wir immer, wenn der kleine wund ist.

gruß, Ela

Re: Wunder Po

Antwort von Clarissa2007 - 27.06.2007

Hallo,

schon mal penaten creme ausprobiert?
nehmen wir immer :noch keine probleme gehabt!
Lg

Re: Wunder Po

Antwort von msb - 27.06.2007

hallo
benutze die calendula creme von babylove..damit fahre ich auch gut

Re: Wunder Po

Antwort von jana0307 - 27.06.2007

Wir nehmen Mirfulansalbe, denn die hat viel Zink und Lebertran drin und wirkt wirklich von einem Tag auf den anderen!!!
Ne Pilzsalbe würde ich auch immer nur bei einem Pilz geben.

LG Jana

Re: Wunder Po

Antwort von Flipper80 - 28.06.2007

Hallöchen, wenn du noch stillen solltest dann probier es doch mal mit Muttermilch. Habe das auch mal versucht,hatte aber leider nicht funktioniert. Habe dann meine Maus ganz oft ohne Windeln liegen lassen und das hat sehr gut funktioniert. Als Salbe habe ich dann auch Bepanthen genommen und die hat es dann auch gebracht. Aber jedes Baby reagiert unterschiedlich.

Also drück dir die Daumen das es klappt.
Gruß Martina

zum kinderarzt gehen

Antwort von emres - 26.06.2007

lss ihn mal raufgucken. vielleicht ist eine spezielle salbe nötig. ansonsten hilft gut, stark aufgebrühter tee, kalt natürlich auftupfen. das gerbt. kann mehrmal am tag im wechsel mit salbe erfolgen. multilind soll wohl auch gut sein. bei uns half weleda gut. wichtig, salben nicht zu dick auftragen.lg Anett

Re: Wunder Po

Antwort von edita - 27.06.2007

wir nehmen auch die multilind salbe und es hilft super;-)

Tee ist prima, Mulitlind nur bei Pilzen ?

Antwort von Mausmama - 27.06.2007

In der Mulitlindsalbe ist aber doch Nystatin enthalten, ein Antipilzmittel. Ist das nötig??? der Tee hilft ganz gut und das Stärkebad werde ich austesten. und natürlich die Linolasalbe kaufen. Danke liebe Mamis, lg Dani

Re: Wunder Po

Antwort von emres - 28.06.2007

das bei ultilind nystantin drin ist wußte ich nicht. nein, dann würde ich das nicht empfehlen. warst du denn mal beim arzt. nicht dass du es verschleppst.

Re: Wunder Po

Antwort von Anne84 - 29.06.2007

Habe von Weleda die Babycreme benutzt. Hat super geklappt. Nach einem Tag wars schon viel besser : ). Dazu viel Luft und oft die Windeln wechseln.

Re: Wunder Po

Antwort von Corina+Dylan - 30.06.2007

Nehmen auch immer Mirfulan.
Bekomm sie sogar vom Kinderarzt verschrieben sonst kostet die ca 7 euro
LG Corina

versuchs mal mit Heilwolle, s. Text oben, o.t.

Antwort von mandy1308 - 01.07.2007

.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.