Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrei am 11.02.2007, 14:44 Uhr

Wunder Po !!

Hilfe wer hat einen guten Tipp für mich ?

Meine Tochter 3,5 Monate hat über Nacht einen wunden roten Po bekommen jetzt schreitr sie den ganzen Tag.
Habe es schon mit viel Luft am Po versucht und öfters wickeln hat noch jemand einen guten Tipp für mich was macht ihr in diser situation ?

Danke für eure Antworten

Claudia

 
8 Antworten:

Re: Wunder Po !!

Antwort von TinkaN am 11.02.2007, 16:02 Uhr

Hallo,

falls du stillst, kannst du Muttermilch auf den wunden Po geben und ihn "lüften". Ich hatte immer die Popo-Creme von Weleda, die hat auch super geholfen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po !!

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.02.2007, 16:47 Uhr

Hi,
das Problem hatten wir auch mal und ich bekam einen super Tipp. Du kochst einfach schwarzen Tee,läßt ihn etwas abkühlen und reinigst damit beim Wickeln den Po. Anstatt Wasser,natürlich....Bei Aimee sah der Po am nächsten Tag schon wieder super aus.
Viel Glück!!!!
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po !!

Antwort von babe1982 am 11.02.2007, 17:19 Uhr

wenn mein kleiner einen wunden po mal hat dann nehme ich die mirfulan creme oder multilind aus der apotheke die sind super gut und helfen sofort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po !!

Antwort von Julia78 am 11.02.2007, 18:29 Uhr

Finde schwarzen Tee auch super und sonst mal Zinksalbe ausprobieren! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po !!

Antwort von sonnenblume001 am 11.02.2007, 20:30 Uhr

Wir hatten das Problem auch schon mal, bin mit meinem Kleinen zum Wochenendarzt und der hat mir Mitosyl N verschrieben. Da ist Lebertran drinen und hilft super klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po !!

Antwort von Schrei am 11.02.2007, 21:26 Uhr

Ja vielen Dank für die ganzen Tipps habe es mit dem _Tee heute ausprobiert hat schon ganz gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po !!

Antwort von emres am 11.02.2007, 21:44 Uhr

rotlicht mehrmals 5 minuten. sehr häufig windelwechseln und am bwten mit klarem wasser waschen. schwarzer tee sehr stark auf gebrüht aufgetupft, natürlich kalt, hilft zusätzlich. das abwechseln mit wundschutzsalbe.1x so, 1x so.
gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po !!

Antwort von Nesthäckchen 03 am 11.02.2007, 21:48 Uhr

Freut mich,dass es bei euch auch hilft.
Wenn es ganz schlimme stellen gibt,kannst du auch kurzfristig den abgekühlten Teebeutel mit in die Pampi legen.Weiterhin viel Glück..
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.