Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolin80 am 12.10.2006, 11:35 Uhr

Wunder Po

Hallo ;)
Mein Lukas, 7 Monate, hat seit gestern einen wunden Po, richtig schlimm.
Bisher ist er davon verschont geblieben.
Ich schmiere von Bübchen die "Spezial- Wundschutz-Creme" drauf, nur leider zeigt sich keine Besserung!

Hat jemand noch irgendwelche Tips?
Ich wäre sehr dankbar, der Arme lässt sich kaum anfassen...

LG, Caro

 
12 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von Kalogo am 12.10.2006, 11:49 Uhr

Hallo Caro,

als Wundermittel schwöre ich auf die Weleda Windelcreme; richtig dick aufgetragen. Andere schwören etwa auf Bepanthen Salbe o.ä.
(versuche vielleicht mal die Forumssuche)

Wenn der Po binnen zwei Tagen mit irgendeiner dieser Cremes nicht deutlich besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Es könnte auch ein Pilz sein, bei dem solche Cremes nicht helfen (da war der Po bei meinem Kind nicht "nur" wund, sondern hatte richtig offene Stellen).

Gruß und gute Besserung
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Danie1983 am 12.10.2006, 12:04 Uhr

Mit starkem schwarzem Tee den Popo saubermachen und trockenen lassen.Als Creme nehme ich zuerst die von Weleda und hilft die nicht nehme ich Multilind.Immer nur ganz dünn auftragen damit die Haut noch atmen kann und möglichst viel den Popo nackig lassen.
Popo in Kinder Kleie Bad oder schwarzem Tee baden.
Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Livias Mom am 12.10.2006, 13:03 Uhr

Ich habe mir damals aus der Apotheke eine Zinksalbe besorgt. Nach kurzzeitigem Verschlimmern (m.E.) ist der Po schnell wieder geheilt.

Wenn Du noch stillst, hilft auch Muttermilch.

Liebe Grüße, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zinksalbe aus der Apotheke..

Antwort von stillmama am 12.10.2006, 14:17 Uhr

Hallo,

die Zinksalbe half bei uns echt über nacht.
Beim Großen war es auch mit ca. 7/8 Monaten das erste Mal, bei uns kams von den Erbsen im Gläschen.

gute Besserung,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po

Antwort von Carolin80 am 12.10.2006, 17:22 Uhr

Danke für Eure Tipps!
Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Wenn sich bis morgen früh eine Besserung eingestellt hat, gehe ich doch lieber zum Ki-arzt.

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch!

Antwort von Bübchen_2006 am 12.10.2006, 17:53 Uhr

Was richtig super duper gut geholfen hat, war Zinksalbe (Oxyplastin - weiss nicht ob es das in D gibt) vermengt mit Bepanthensalbe! Tipp von der Mütterberatung. Lässt sich super auftragen und am nächsten Morgen war alles wieder weg!

Alles andere hat Null geholfen oder nur ein ganz bisschen (z. B. Weleda Salbe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentiana-Violett auftupfen und mit dem Fön

Antwort von mirage am 12.10.2006, 20:55 Uhr

trockenblasen. Danach Zinksalbe drauf (messerrückendick).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mirfulan Salbe

Antwort von Beate:-) am 12.10.2006, 22:06 Uhr

ist eine Lebertran-Zink Salbe aus der Apotheke.
Die hilft wirklich sehr gut.
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirfulan Salbe

Antwort von Baffy am 13.10.2006, 10:57 Uhr

Kann ich auch nur empfehlen, hat bei uns immer geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirfulan Salbe

Antwort von Carolin80 am 13.10.2006, 11:40 Uhr

Ich war heute beim Ki-arzt, weil die Stelle jetzt lederartig und rot-braun aussieht ??? Merkwürdig, aber es scheint also ob es ihm jetzt nicht mehr so weh tut.
Der Arzt hat mir Mirfulan mitgegeben und einen Abstrich gemacht, ich muss Montag wieder hin.
LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von spacyni010102 am 14.10.2006, 20:22 Uhr

Falls du noch stillst dann kann ich dir Mumi empfehlen ansonsten die Multilindalbe, bekommst du vom doc verschrieben, hab ich immer genommen (3kids bald 4) und hat immer Wunder gewirkt :o))
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pilz

Antwort von Carolin80 am 16.10.2006, 18:57 Uhr

Ich habe heute das Ergebnis vom Abstrich bekommen, es ist ein Pilz.

Sind die Baby-Po-Pilze eigentlich ansteckend, ich meine auch für Erwachsene?
LG, Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.