Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Frage von sarahsmom - 22.05.2008

Hallo.
Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Wochen plagt sich meine Tochter (1 Jahr)mit einem wunden Po (ziemlich wund zwischen den Pobacken, zieht sich manchmal hoch zur scheide). Habe schon ziemlich alles probiert und auch der KiA hat schon einen Blick drauf geworfen. Manchmal wird es kurzzeitig besser, dann schnell wieder schlechter.
Folgende Sachen habe ich nun probiert: Windelmarkewechsel, Windeln öfter wechseln,wechsel von Penaten auf Weledacreme, Lanolincreme, Heilwolle, nur mit Wasser waschen, Mykodermecreme, Feuchttücherwechsel, an der Luft strampeln lassen.
Habt ihr noch andere Tips? Weiß langsam echt nicht mehr weiter.
LG

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von diana87 - 22.05.2008

probier mal ganz starken schwarzen tee, als yannik vom zahnen nen wunden po hatte, hat das supi geholfen! gute besserung und lg diana mit yannik und 2 krümeln inside

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von Eeyro82 - 23.05.2008

Viell.Heilwolle?Hab leider damit keine Erfahrung aber hier wird öfters geraten sie zu nehmen.
Lg Ma

Probier einfach mal gar nix...

Antwort von Himbeere2002 - 22.05.2008

beim windel wechseln den Po nur mit Wasser waschen, gut trocknen, etwas frei strampeln lassen und dann windel drum, keine creme und nix... seit ich das so mache ist bei uns alles im grünen bereich :o)

YvonneV MI USA

Gentiana Violett und Mirfulan Salbe drüber

Antwort von mirage - 22.05.2008

.

Wir schwören auf die Multilind Salbe

Antwort von +lalelu+ - 22.05.2008

Kriegste auch auf Rezept, kostet falls du es gleich holen willst 8€ in der Apotheke. Die hat bei uns echt Wunder bewirkt.

LG

Zinksalbe

Antwort von niklas2006 - 23.05.2008

Wir haben aus der Apotheke ein kleines Töpfchen mit Zinksalbe - hilft super!

Re: Zinksalbe

Antwort von sarahsmom - 23.05.2008

Werd eure Tips der Reihe nach ausprobieren. Hab noch den tip bekommen Puder drauf zu machen.

LG

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von sarahsmom - 23.05.2008

Heilwolle hab ich probiert, wurde ne zeit lang besser und dann kam wieder der rückschlag.

LG

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von bogy - 07.06.2008

Probiers mal mit Mandelöl - hat bei uns geholfen

Re: wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Antwort von ToniaLaura - 24.05.2008

Ich schwöre total auf "Kaufmanns´s Kindercreme"!
LG

Zinkcreme

Antwort von Michi12345 - 24.05.2008

Zinkcreme hat bei meiner Tochter Wunder gewirkt. Musst dir aber nicht in der Apo kaufen, gibts auch bei Lidl. Kostet glaub 100g 2,59 € (bin mir nicht ganz sicher). Auf jeden Fall deutlich billiger. Ansonsten kannst auch mal schwarzen Tee probieren. Hab meiner kleinen zwischen die Pobacken 1-2 Teebeutelchen (mit heiß Wasser überbrühen und abkühlen lassen) für 1-2h in die Windel gegeben. Hat in Verbindung mit der Zinkcreme super funktioniert.

Liebe Grüße

Michi

Statt schwarzem Tee....

Antwort von Bübchen_2006 - 25.05.2008

... nimm lieber Salbei Tee. Im Gegensatz zu schwarzem Tee wirkt der nämlich entzündungshemmend! Schwarzer Tee nicht.

Dann "echte" Zinksalbe mit Bepanthen mischen und auftragen. Das wirkt Wunder. Diese ganzen Weledazinkcremes etc. sind gut bei leichten Fällen.


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.