Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Frage von Robin - 07.01.2005

Hallo,

hat jemand einen guten Tipp für mich für einen TOTAL wunden Babypo? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, unser Kleiner tut mir sooo leid.

Danke und liebe Grüße

Jasmin

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von isamitmaxi - 07.01.2005

Hallo jasmin.....

versuch es ersteinmal mit eine Dexpanthenolhaltigen salbe etwa Bepanthen wund und heilsalbe....nich zu dick auftragen, ansonsten schwitzt die haut darunter und wird noch mehr angegriffen.....weiter unten in den postings liest du was über "PoPosalbe"......es geht um die Mulitlind Heilpaste....ich benutze sich auch sehr gerne wenn max wund ist , darin ist zinkoxid und das hilft sehr gut und schnell..der nachteil darin ist ein pilzmittel, das nystatin........also würde ich die salbe erst anwenden, wenn die andere nicht hilft !
Wird es schlimmer, dann ab zum Kia......!! Po nur mit feuchten waschlappen, ohne reinigungsmittel abwaschen ( wohl ehr vorsichtig tupfen )....alles guten und hoffentlich einen bald wundfreien Popo wünschen

isamitmaxi

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von diana+ingo - 07.01.2005

hi,
unsere kleine hatte am anfang auch immer einen wunder und fast schon offenen po, nimm am besten zinksalbe aus der apotheke. lass ihn auch oft offen liegen ( ohne windel), ich habe am anfang immer waschlappen genommen zum reinigen,nehme ich seitdem nicht mehr, nur noch feuchttücher und danach noch trocken tupfen, bei uns hat es super gewirkt!

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von Ela01 - 10.01.2005

Hallo!

Oft sind auch die Windeln schuld - wechsle mal die Marke, falls Du Wegwerfwindeln benützt.

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von Berit & Vincent - 12.01.2005

Hallo,

ich putze den Po möglichst nur mit etwas Olivenöl. Wenn er "nur" wund ist, trage ich dünn die Popocreme von Weleda auf, die hilft sehr gut. Gibt es offene Stellen, dann hält darauf eh keine Creme. Dann bestreue ich den Bereich dünn mit Wecesin-Puder (homöopathisch).

Viel Erfolg wünscht

Berit mit Vincent, 2 J. und Valentin, 8 Wo.

Re: Wunder Po - brauche dringend Hilfe !!!

Antwort von el presinente - 08.01.2005

Hallo,
ich würde Dir raten den Po nur mit Wasser oder Wasser/kamillenlsg. zu reinigen, Feuchttücher würde ich grundsätzlich nur in ausnahmefällen benutzen. zum cremen empfehle ich Mirfulan-Salbe, die enthält Lebertran und heilt sehr gut. Ansonsten, viel ohne Windel strampeln lassen und nach dem reinigen lange an der Luft lassen!
LG Moni

CHAMOMILLA Globuli

Antwort von MC2004 - 11.01.2005


Die wirken bei uns innerhalb eines halben Tages und dann ist ein noch so wunder Po beseitigt und auch nur Wasser und Lappen und nur abtupfen und dann trocken fönen, denn den Kleinen tut an einem Wunden Po jede Berührung weh und Feuchttücher haben zuviele Zusatzstoffe die die Haut noch mehr reizen können.

Calendula-Öl hilft auch.

Versuch´s mal mit Homöopathie.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.