Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reni am 01.07.2005, 23:02 Uhr

wunder Po - bitte helft mir !!!

Mein Süßer hat einen wunde Po. Zum ersten Mal! Er ist jetzt 5 Monate alt. Habt ihr einen Tipp??? Was hilft jetzt schnell??

Verzweifelte Grüße

Reni

 
7 Antworten:

Re: wunder Po - bitte helft mir !!!

Antwort von Mare am 01.07.2005, 23:47 Uhr

Hallo!

Wenn unsere Kleine einen wunden oder roten Po hat, cremen wir sie mit Bepanthen ein.

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po - bitte helft mir !!!

Antwort von summbienchen am 02.07.2005, 10:52 Uhr

1. Am besten Wundheilsalbe "Multilind" aus Apo holen.
2. Viel Luft dran lassen + trocken föhnen.
3. Probier auch mal die Heilwolle aus der Apo. Einzelne Woll-Haare mit in die Windel zw. Po-Ritze legen.

Heilt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht föhnen

Antwort von Pelle am 02.07.2005, 13:58 Uhr

zumindest nicht warm,dann schwitzt die Haut,und wird feucht,das heißt es wird nur noch schlimmer
Naja,kalt wird man wohl nicht den Popo föhnen.
Hol Multilind aus der Apotheke ist gut,oder mach Bepanthen rauf,wenn Du das zu Hause hast,und die Apotheke schon zu hat.
Und viel viel Luft ranlassen,auch ohne Windel mal liegen lassen.geht doch gut bei diesen temperaturen.
LG pelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po - bitte helft mir !!!

Antwort von babys`mam22 am 02.07.2005, 21:11 Uhr

hi!
wir haben für den fall der fälle eine zinksalbe aus der apotheke,die hilf recht schnell!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß nicht föhnen!!

Antwort von Babybubbi am 03.07.2005, 9:45 Uhr

Hallo!
Um Gottes Willen nicht föhnen, denn wenn dein Süßer grade in dem Moment in hohem Bogen ....., dann kann das ziemlich böse ausgehen. Wir haben bei unserer Großen früher auch immer Multilind genommen, wirkt wahre Wunder. Jetzt nehmen wir für unseren Kleinen von Weleda die Wundschutzcreme, kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten wie schon gesagt, viel Luft dran lassen. LG, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frische Luft und...

Antwort von jh1974 am 03.07.2005, 13:52 Uhr

Mirfulan! Das ist eine Salbe mit Zink (super für heilende Wunden) und Lebertran. Riecht gewöhnungsbedürftig, hilft aber schnell.
Nicht fönen, das kam ja schon als Hinweis: Das Gebläse des Föns bläst nur Staub in die Wunde, egal ob mit warmer oder kalter Luft, und dann heilt´s wieder nicht.
Sitzbäder mit Kamillentee (lauwarm) sind auch gut.
Nicht mit Feuchttüchern reinigen, sondern mit klarem Wasser und Waschlappen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber gute Besserung wünsch ich Euch!
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hüstl* stillst du noch????

Antwort von 32+4 am 04.07.2005, 14:40 Uhr

hallo,

stillst du noch????
mein sohn hatte auch öfter einen wunden po und schwere neurodermitis.
den besten und schnellsten erfolg (auch bei der neurodermitis ) habe ich mit muttermilch festgestellt.
die betroffende region mit muttermilch einreiben ung gut antrocknen lassen.

wirkt wunder, jedenfalls bei uns..

grüße,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.