Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder PO

Frage von SommerTraum17 - 27.03.2018

Huhu ihr Lieben, meine kleine Tochter (3 Wochen alt) hat einen ziemlich wunden Po und das schon ziemlich lang - es wird und wird einfach nicht besser und man sieht schon teilweise offene Stellen :-/
wisst ihr wie man das schnellmöglichst behandelt? Habe sämtliche Cremen zu Hause, keine hilft so wirklich. Zur zeit benutze ich seit kurzem Bepanthen und Penathen Creme.

LG SommerTraum17

Re: Wunder PO

Antwort von HSVMarie - 27.03.2018

Warst du beim Kinderarzt und hast einen Pikz ausschließen lassen? Ich denke ich würde auf jeden Fall (nochmal) zum Arzt gehen und was verschreiben lassen.

Bei uns hat immer die Weleda Calendula Creme gut geholfen. Wenn diese mal nichts gebracht hat, dann Mirfulan oder Multilind (oder eine andere, die gegen Pilz hilft). Feuchttücher weg lassen, mit schwarzen Tee abtupfen und viel ohne Windel lassen.

nix penaten! alles mist

Antwort von mellomania - 27.03.2018

alle cremes in denen was drin ist sind mist
geh in die apotheke und lass dir unguentum molle machen. das ist ein salbengrundstoff. eine mischung aus wollwachs und vaseline. wir hatten seit jeher!! nur das und das ist perfekt. dick auftragen, dann schützt es die haut und verhindert durch den hohen fettgehalt, dass neue nässe von ausßen dran kommt.

alles gute für euch.

Re: Wunder PO

Antwort von SaSi_77 - 27.03.2018

Oje die arme Maus.
Hol dir bei dm oder in der Apotheke Heilwolle. Etwas Wolle abzupfen und auf die betroffene Haut legen, Windel drum und nix weiter. Beim Windelwechsel nur mit Öl ( auf Babywattepads) den Poppes säubern. Dann wieder frische Heilwolle drauf.
Stillst du deine Tochter ? Wenn ja, vielleicht verträgt sie da was nicht.

Re: Wunder PO

Antwort von marijanam79 - 28.03.2018

Genau, lass dir ungentom molle zusammensetzen in der Apotheke! Das Zeug ist genial! Damit müsste es besser werden! Warst du beim Kinderarzt? Unsere Ärztin hat das meiner Tochter damals verschrieben!

Grüssle Marijana

Re: Wunder PO

Antwort von Maroulein - 02.04.2018

Ich würde erstmal einen Pilz ausschließen lassen,wenn es das nicht ist kann es an vielen liegen,auch an den Windeln

Wenn du Stillstand dann streiche Milch aus oder Pumpe etwas ab,lass das Fett oben absetzen,Tränke damit Kompressen und lege das in die Windel ein(das ist noch effektiver als nur die Milch)damit hab ich meine Drei am besten zu bekommen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.