Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Hals

Frage von LorelaiGeorgia - 28.07.2007

Hallo,
ich bade meine Tochter (3 Monate) jeden oder jeden 2. Tag.
Wenn ich sie füttere, hat sie ein Lätchen um.
Aber trotzdem läuft immer etwas Milch den Hals runter und ihr Hals ist ein wenig gerötet.

Was ist das?
Was kann ich dagegen tun?
Und wie kann ich das verhindern?

Bitte helfen.

Re: Wunder Hals

Antwort von Angi82 - 28.07.2007

Das hat meine kleine auch, ist ebenfalls drei Monate alt. Ich wische mehrmals am Tag ihren Hals mit einem feuchten Tuch damit sich in der Falte keine Bakterien bilden. Versuch es mal ein bisschen zu pudern, das saugt die Feuchtigkeit und es wird nicht so schnell wund!

Re: Wunder Hals

Antwort von Andrea6 - 28.07.2007

Wunde Halsfalten bei Babys sind meist ein Hinweis auf Pflegefehler.
Die Devise heißt: sauber und trocken halten, bei Bedarf etwas Bepanthen-Salbe auftragen.
Und bitte keine Feuchttücher in diesem empfindlichen Bereich: nicht umsonst wird bei gereizter Haut geraten, als erstes die (leider allzu beliebten) Feuchttücher wegzulassen.

Re: Wunder Hals

Antwort von Mopelchen - 28.07.2007

Wa wirklich hilft ist den Hals waschen und dann trocken föhenn.
Hatte immer alle belächelt die es machten.Und irgendwann dachte ich mir doch, ich versuche es.Und siehe da, Lukas hatte keinen roten Halsmehr.
Ich mahce es auch im Windelbereich.
Und dann pudern.

Re: Wunder Hals

Antwort von annikki - 29.07.2007

Bei meinem Kleinen war das im KH so. Die haben gepudert und er hat es nicht vertragen. Seitdem wasche ich die Falten mit Wasser (ohne alles) dann trockenföhnen und dann mit Calendula-Öl einölen. So hats mir meine Ma empfohlen. Und es klappt sehr gut, keine roten Stellen mehr.

LG Anni.

Re: Wunder Hals

Antwort von silvie07 - 30.07.2007

Ich schließe mich andrea an. Pudern würde ich auf gar keinen Fall lieber Etwas Fettcreme( oder Zinkhaltige). Und auf jeden Fall mehrmals täglich mit einem feuchten Lappen abwischen und Trockentupfen.
LG Silvia

Re: Wunder Hals

Antwort von Sonnenschein-Mama - 30.07.2007

Ich wasche die Halsfalte mit Wasser aus und mache Ringelblumensalbe raus, auch wenn sie nicht gerötet mehr ist

Re: Wunder Hals

Antwort von Rosinchen78 - 05.08.2007

Hi,

wir haben das Problem auch (Töchterchen 3,5 Monate). Ich wasche ihr Hälschen mit Waschlappen und klarem Wasser (1 x am Tag) und nehme danach Babyöl. Die Falten sind sehr eng bzw. die Kleine drückt den Kopf immer voll nach unten, wenn ich da ranwill, aber mittlerweile schreit sie nicht mehr. An manchen Tagen sind die Falten rot, dann vergeht es aber wieder. WÜrde auch keinen Puder nehmen, KiA hat mir auch Öl empfohlen.
LG Rosinchen78

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.