Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tüli am 13.12.2016, 12:14 Uhr

wunde

Was tue ich am besten auf Kratzwunden drauf?

 
3 Antworten:

Re: wunde

Antwort von tüli am 13.12.2016, 12:15 Uhr

außer pflaster

was für crem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde

Antwort von mama-nika am 13.12.2016, 13:51 Uhr

Hallo
Um was für Kratzwunden handelt es sich denn und wie alt ist das Kind?
Falls die Kratzwunde von einem Tier ist, würde ich das zuerst mal desinfizieren.
Bei normalen Kratzern (also nicht tiefe oder blutende Wunden), braucht man, meiner Meinung nach weder Creme noch Pflaster.
Unser Doc hat sogar mal gemeint, dass dieses überall angepriesene "Wundermittel" Bepanthen absoluter Mist ist.denn erstmal ist es Blödsinn in eine Wunde überhaupt was reinzuschmieren und der Körper braucht bei gesunden Menschen auch keine Hilfe bei der Wundheilung, im Gegenteil.
Es gibt aber ettliche Leute, die das trotzdem draufschmieren.
Das musst du selbst wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde

Antwort von angi159 am 13.12.2016, 14:36 Uhr

Auf eine Wunde muss nichts geschmiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.