Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wunde Stelle am Hals

Frage von hase185 - 30.11.2007

Hallo!

Mein Sohn hat immer mal wieder etwas wunde Stellen in den Hautfalten am Hals. Was macht Ihr dagegen?

LG von mir.

Re: wunde Stelle am Hals

Antwort von zwergi82 - 30.11.2007

hallo,

versuch am besten die stellen immer wirklich gut abzutrockenen nach dem baden, ich weiß, leichter gesagt als getan*g*

was auch bissl hilft, ist paar tropfen öl auf ein tuch zu geben, und damit über die falten zu wischen...
das mögen die kleinen meist lieber, als nur mit nem trockenen tuch... (vorallem wenns eh schon rote stellen gibt...)


lg zwergi

Re: wunde Stelle am Hals

Antwort von Thaga - 01.12.2007

ich schmier sie mit linola fettsalbe ein - hilft wunderbar

Re: wunde Stelle am Hals

Antwort von Rosinchen78 - 02.12.2007

Ich wische die Falten täglich mit Kosmetiktuch und Öl. Falls sie doch mal rot werden hilft auch Bepanthen gut :-)

LG Rosinchen

Re: wunde Stelle am Hals

Antwort von sarahsmom - 05.12.2007

oh ja, das kenn ich.

Ich bin zum reinigen immer ganz schlecht ran gekommen. Mein Mann hat dann entweder Flugzeug mit ihr gespielt und ich konnte die Falte sauber machen. Oder ich habe sie auf den Bauch gelegt und wenn sie das Köpfchen hebt hab ich sauber gemacht.

Hab auch vieles ausprobiert. Am besten klappte einfach die Falte mir Babyöl säubern und dann trocken tupfen. Am besten morgens und abends.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.