Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wunde Speckfalte

Frage von Jonah - 07.06.2005


Was kann ich am besten nehmen wenn die kleine Speckfalte am Hals ein wenig wund ist? Was habt ihr so benutzt und was hat am besten (schnellsten) geholfen?

Liebe Grüße

Jonah

Re: wunde Speckfalte

Antwort von Collins Mama - 07.06.2005

Hallo,
wir nehmen Bepanthene Wundschutzcreme auch für den Po....aber kein Puder,das scheuert ...

lg Angelina

Re: wunde Speckfalte

Antwort von ayshe - 08.06.2005

Hallo,

ich habe immer Olivenöl genommen,
da sind heilende Stoffe drin,
nehmen ichauch für den Po.

LG
Ayshe

Re: wunde Speckfalte

Antwort von ladyice_ks - 08.06.2005

das hat meine kleine auch immer ganz schlimm gehabt...
naja ist ja auch klar, kommt ja nicht viel luft dran.

das größte prob war auch noch, die falte richtig sauber zu machen, da sophie nie richtig den hals hoch machte.
ich hab sie auf den bauch gelegt, weil sie dort automatisch den kopf hochmachen muß oder es gereinigt, wenn sie auf dem arm eingeschlafen war, das ging am besten.

also sorry wenn ichs jetzt zu ausführlich mache *g*
habs erst mit warmen klarem wasser ausgewaschen und dann trocknen lassen und dannach von weleda *calendula- babycreme* ganz dünn drauf gemacht, seitdem ist alles top :)
und gott sei dank fängt sie an sich zu drehen und streckt den hals so dabeim das öfters luft dran kommt.

Re: wunde Speckfalte

Antwort von thaistyle - 09.06.2005

Muttermilch hilft (auch beim wunden Po), am besten, dann trochenfönen - und sowieso so trocken wie möglich halten.

Re: wunde Speckfalte

Antwort von Mone68 - 07.06.2005

Ich habe Puder genommen.Habe es drauf gemacht und weggebustet so das keine Klümpchen entstehen konnten und am nächsten Tag war war es wieder o.k.

Re: wunde Speckfalte

Antwort von carlotta25 - 07.06.2005

Hi,
bei uns hat Puder (oder einfach Stärkemehl) am schnellsten geholfen. Aber nur ganz dünn, damit´s nicht klumpt
LG Carlotta

Re: wunde Speckfalte

Antwort von dreierchen - 08.06.2005

Zinksalbe, ganz dünn- für solche Dinge und auch für den Po. Hilft viel besser als Bepanthen.
Liebe Grüsse
Alex

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.