Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wundcreme

Frage von mamamia75 - 31.10.2006

Hallo!

Was nehmt ihr für wunde Babypopos?
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben,daß Mulitlind nicht so gut wäre
und man solle lieber eine reine Zinksalbe
verwenden. Multilind hat nämlich noch
Wirkstoffe gegen Pilz.

Jetzt habe ich aber die ganze Zeit Mulitlind
genommen.....
Hat jemand Erfahrung mit der Wundcreme von
HIPP? Hilft die?

LG Andrea

Re: Wundcreme

Antwort von engel8803 - 31.10.2006

Weleda Nappy Creme
ist super gut

LG Nicole

Re: Wundcreme

Antwort von kerstin2000 - 31.10.2006

bepanthene wund-und heilsalbe ist
auch empfehlenswert. immer darauf achten,
daß nicht zuviel salbe aufgetragen wird.
ggfs. auch die windel öfter wechseln.
falls das kind häufiger wund ist den
kinderarzt um rat fragen.

lg

Re: Wundcreme

Antwort von evelyn2006 - 31.10.2006

Ich schwöre auch auf Zinksalbe, die reine Zinksalbe von Aldi, Penny oder dm. Ich habe damit immer den wundesten Po (einmal sogar mit weißen Punkten) damit wirklich innerhalb eines Tages in den Griff bekommen. Der Juckreiz geht sofort weg, weil meine Kleine sofort aufgehört hat, zu wimmern o.ä. wenn ich die Salbe dick aufgetragen habe. Ansonsten nehme ich keine Pflegecremes. D.h. ich trage nur bei rotem Po die Zinksalbe auf, bei heiler Haut lasse ich die Haut in Ruhe.

Re: Wundcreme

Antwort von Fliege - 31.10.2006

Hallo,
ich habe die Wundcreme von Hipp bei mir ausprobiert. Muß leider sagen, die brennt auf wunder Haut. Darum nehme ich sie auch nicht für den Kleinen. Er war zum Glück bis jetzt noch nicht wund. Ich nehme die altbewährte Palliativ-Creme. Gibt es in der Apotheke. Ist einfach super.
Lieben Gruß

Re: Wundcreme

Antwort von Anika L. - 31.10.2006

Ich nehme wenn der Po dolle wund ist SUDOCREM (gibt es in der Apotheke) - die ist super!!!
Aber wenn´s nur´n bissl rot ist, ist auch die Calendula-Salbe von Weleda richtig toll!!

Ansonsten ein Tipp: falls du stillst, träufel doch einfach ein bißchen Muttermilch drauf und lasse es trocknen!!!! - MuMi ist eine Wunderwaffe gegen/für alles ;-)

Lg
Anika

Re: Wundcreme

Antwort von Mona_1008 - 01.11.2006

Wir hatten immer die von Bübchen oder die von Weleda..waren beide gut (soweit ich das beurteilen kann, wir brauchten sie nur, wenn Lilly Durchfall hatte-sonst war sie nie wund).

VG Mona

Re: Wundcreme

Antwort von wuzzel - 03.11.2006

Ich nehme Sudocreme. Gibt es in der Apotheke und ist einfach nur super.

LG Anja

Re: Wundcreme

Antwort von benmama - 31.10.2006

Wir haben immer Multilind und Penaten im Wechsel genommen und sind damit immer gut gefahren.
cicalfate (oder so ähnlich) von avene (apotheke) soll auch gut sein.
lg tina

Re: Wundcreme

Antwort von binz - 10.11.2006

yep, reine zinkcreme reicht da völlig.
ich nehme die palliative creme aus der apotheke. ist günstig mit € 1,60 und hat bisher immer prima geholfen.

Re: Wundcreme

Antwort von quautschi - 01.11.2006

hallo,
also ich benutze für Clemens die Wundschutzsalbe von Hipp und bin total zufrieden. Ich habe damit sogar die wunden Stellen hinter seinen Ohren heil bekommen. Die Creme von Bepanthen fand ich persönlich nicht so toll.
Lg katrin

Re: Wundcreme

Antwort von buchis - 02.11.2006

Hallo, wir nehmen die Bübchen Wunschutz Spezial Creme (dünn aufgetragen wenn es angfängt rot zu werden und dann geht es gar nicht erst weiter mit Rot werden. Ansonsten nehme ich nur Puder.
LG buhcis

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.