Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wund

Frage von maja n. - 19.05.2007

hallo meine kleine ist seit gestern total wund am po und an den po backen und am bauch kleine rote pöckchen?? was kann ich am besten drauf machen????????

Re: wund

Antwort von lolli85 - 19.05.2007

mumi draufmachen und beim wickeln den hintern trocken fönen. ganz viel unten ohne lassen und vielleicht n bissel penaten creme drauf

Re: wund

Antwort von Pelagia - 19.05.2007

Ich benutze immer Wundcreme von Weleda, die hilft am besten!! Vielleicht hat sie aber auch Windelsoor, wegen der Pöckchen??? Wenn es nicht besser wird, geh lieber mal mit ihr zum Arzt.

Re: wund

Antwort von bluemchen05 - 20.05.2007

hallo,
ich schwör immer wieder auf das töpfer-kleiebad (gibts bei dm). etwas ins wasser und immer wieder damit den po abwaschen oder auch darin baden.
danach schön trockenmachen oder föhnen.
zinksalbe dünn draufstreichen und ganz oft die windel wechseln, oder auch mal ohne rennen lassen.
wenns schlimmer wird oder keine besserung sichtbar ist, zum kinderarzt. kann auch mal ein pilz sein.

gruß, Ela

Candio Hermal Softpaste gegen Pilz

Antwort von kleinedunkle - 22.05.2007

Mit Pöckchen ist das mit Sicherheit ein Pilz. War kürzlich mit meiner Maus deswegen beim Hautarzt, und er hat mir Candio Hermal Softpaste verschrieben. Die kriegt man aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Hilft prima. Musste aber 8 Tage drauf machen, damit der Pilz dann wirklich weg ist.

Starker schwarzer Tee

Antwort von Danie1983 - 20.05.2007

Damit den Po saubermachen und auch zwischendurch immer wieder abtupfen,lufttrockenen lassen. Ganz viel ohne Windel strampeln lassen.Wenn die Windel um muss, dann die abgeühlten Schwarzteebeutel mit reinlegen. Als Creme zuerst die Weleda, wenn die nicht mehr hilft Multilind,ganz dünn. Popobad in Kinder-Kleie-Bad.KEINE FEUCHTTÜCHER!
So haben wir es gemacht.

LG

Danie

Re: wund

Antwort von betty68 - 20.05.2007

Hi :o)

Mirfulan-Salbe! Seit unsere Tochter diesen Noro-Virus hatte und mind. 8x am Tag in die Windel machte (Durchfall) und einen extrem wunden Po hatte, nehme ich nichts anderes mehr! Ansonsten wirklich mal den KiA drauf schauen lassen - sicher ist sicher!

Lg und gute Besserung

Betty

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.