Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja n. am 19.05.2007, 17:31 Uhr

wund

hallo meine kleine ist seit gestern total wund am po und an den po backen und am bauch kleine rote pöckchen?? was kann ich am besten drauf machen????????

 
6 Antworten:

Re: wund

Antwort von lolli85 am 19.05.2007, 22:07 Uhr

mumi draufmachen und beim wickeln den hintern trocken fönen. ganz viel unten ohne lassen und vielleicht n bissel penaten creme drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund

Antwort von Pelagia am 19.05.2007, 22:53 Uhr

Ich benutze immer Wundcreme von Weleda, die hilft am besten!! Vielleicht hat sie aber auch Windelsoor, wegen der Pöckchen??? Wenn es nicht besser wird, geh lieber mal mit ihr zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund

Antwort von bluemchen05 am 20.05.2007, 12:35 Uhr

hallo,
ich schwör immer wieder auf das töpfer-kleiebad (gibts bei dm). etwas ins wasser und immer wieder damit den po abwaschen oder auch darin baden.
danach schön trockenmachen oder föhnen.
zinksalbe dünn draufstreichen und ganz oft die windel wechseln, oder auch mal ohne rennen lassen.
wenns schlimmer wird oder keine besserung sichtbar ist, zum kinderarzt. kann auch mal ein pilz sein.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Starker schwarzer Tee

Antwort von Danie1983 am 20.05.2007, 13:25 Uhr

Damit den Po saubermachen und auch zwischendurch immer wieder abtupfen,lufttrockenen lassen. Ganz viel ohne Windel strampeln lassen.Wenn die Windel um muss, dann die abgeühlten Schwarzteebeutel mit reinlegen. Als Creme zuerst die Weleda, wenn die nicht mehr hilft Multilind,ganz dünn. Popobad in Kinder-Kleie-Bad.KEINE FEUCHTTÜCHER!
So haben wir es gemacht.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wund

Antwort von betty68 am 20.05.2007, 16:59 Uhr

Hi :o)

Mirfulan-Salbe! Seit unsere Tochter diesen Noro-Virus hatte und mind. 8x am Tag in die Windel machte (Durchfall) und einen extrem wunden Po hatte, nehme ich nichts anderes mehr! Ansonsten wirklich mal den KiA drauf schauen lassen - sicher ist sicher!

Lg und gute Besserung

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Candio Hermal Softpaste gegen Pilz

Antwort von kleinedunkle am 22.05.2007, 15:39 Uhr

Mit Pöckchen ist das mit Sicherheit ein Pilz. War kürzlich mit meiner Maus deswegen beim Hautarzt, und er hat mir Candio Hermal Softpaste verschrieben. Die kriegt man aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Hilft prima. Musste aber 8 Tage drauf machen, damit der Pilz dann wirklich weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.